Reihenfolge: Iron Man, Thor, Captain America, The Avengers?

2 Antworten

In der Reihenfolge in der sie auch erschienen sind https://de.wikipedia.org/wiki/Marvel_Cinematic_Universe#Filmreihe

Nein, das wäre keine logische Reihenfolge.

0
@Nemesis900

Weil die Handlung der einzelnen Filme aus dem Marvel Cinematic Universe miteinander verknüpft ist. Captain America - The First Avenger (2011) spielt z.B. zeitlich vor Der Unglaubliche Hulk (2008)

0
@BrightSunrise

OK dann ist die Frage aber falsch gestellt. So wie sie erschienen sind ergeben sie eine logische Reihenfolge da man, auch wenn manche Teile in der Vergangenheit spielen, man in jedem Film die Informationen bekommt mit denen man etwas anfangen kann damit sie einen logischen Zusammenhang ergeben. Das ändere wäre die Reihenfolge in der die Filme zeitlich spielen.

0
@Nemesis900

Nein, logisch ist das dennoch nicht. :p

In Spider-Man - Homecoming (2017) passieren z.B. Dinge, die für The First Avenger - Civil War (2016) von Bedeutung sind.

Wenn man die Filme richtig verstehen will, sollte man sie sich in der chronologischen Reihenfolge ansehen. Das ist das logischste.

Wenn ich mich nicht irre, wurden die Episoden I bis III von Star Wars auch nach den Episoden IV bis VI veröffentlicht.

Edit: Ah Moment, jetzt komme ich selbst mit den Filmen durcheinander. Egal. Vergessen wir es einfach. :D

0

Danke, bin sehr dankbar.

Wusste nämlich nicht, das es so eine Reihenfolge gibt

Merci

0

Was möchtest Du wissen?