Reihenfolge der Rakentenantriebstechnicken.Referat(Muss Morgen Abgeben!)

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Warp-Antrieb ist kein Raketenantrieb, da er nicht nach dem Rückstoß-Prinzip funktioniert. Hast Du den "Ionenantrieb"? Gibt es heute bereits.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trekie580
01.07.2013, 16:46

Den "Warp Antrieb"ist der sagen wir mal so der Antrieb der Theoretisch gehen würde. Mann würde mit ihn Geschwindigkeiten über Licht c erreichen können indem man eine Raum-Zeit-Krümung verursachen würde und sozusagen in der Raumzeitkrümung surfen würde.(Schwarze löcher verursachen Raum-Zeit-Krümungen) Zudem müsste man die gesamte energie der Sonne haben um eine Krümung zu verursachen.Daher nur Theoretisch möglich.

0

Das geht bei Dir wirklich alles wie Kraut und Rüben durcheinander. Zuerst musst Du mal die Begriffe richtig nennen, da hilft Dir Wikipedia. Du wirst z.B. merken, dass es so etwas wie einen Flüssigstoffraketentriebwerk nicht gibt.

Dann solltest Du eventuell Mehrstufenraketen erwähnen.

Was soll ein Lichtantrieb sein?

Das Konzept von Plasmaantrieb (meinst Du MPD Antrieb?), Fusionstriebwerk, Materie-Antimaterie Antrieb musst Du herausarbeiten, das sind keine präzisen Antriebskonzepte sondern Worte aus SF-Romanen. Warp Antrieb auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?