Reihenfolge der Fate und Monogatari serien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fate

Es gibt keine offizielle Reihenfolge. Die Serien sind meistens unabhängig voneinander.

  • Stehst du auf Action Romance? Dann fange mit Fate/stay night an.
  • Stehst du auf Action / Drama? Dann fange mit Fate/zero an.
  • Interessierst du dich für Action und Isekai-Elemente? Dann fange mit Fate/Grand Order an.

Die Reihenfolge für Fate/Grand Order ist zurzeit

  1. Fate/Grand Order First Order
  2. Fate/Grand Order: Zettai Majuu Sensen Babylonia - Initium Iter
  3. Fate/Grand Order: Zettai Majuu Sensen Babylonia

Folgende Serien sind weniger einsteigerfreundlich und sollte vorerst ignoriert werden:

Monogatari

Orientiere dich nach der Buch-Reihenfolge des Autors

  1. Bakemonogatari
  2. Kizumonogatari
  3. Nisemonogatari
  4. Nekomonogatari (Kuro)
  5. Nekomonogatari (Shiro) / Monogatari Series: Second Season
  6. Kabukimonogatari
  7. Hanamonogatari
  8. Owarimonogatari
  9. Tsukimonogatari
  10. Koyomimonogatari
  11. Owarimonogatari
  12. Zoku Owarimonogatari

Danke für den Stern!

0

Warum soll ich nicht mit Apocryphia anfangen?

0
@DasSchnoesel

Du kannst auch mit Apocrypha anfangen, aber einige zentrale Elemente werden in Apocryoha nicht erklärt, weil sie nicht so relevant sind. Ich kann näher in Detail erklären, was ich meine. Vorausgesetzt, du hast Fate/stay night und/oder Fate/zero geschaut.

0
@Gilgamesh18

Was wird denn nicht erklärt? Das einzige was man wissen muss ist doch das ganze Servant Zeug und das über den Gral.

0
@DasSchnoesel

Die zentrale Elemente in Nasuverse

z.B.

  • Alaya (in UBW einfach "Welt" genannt)
  • Akasha
  • Counter Force
0

Es gibt zwei Möglichkeiten um die Monogatari Series zu gucken.

Einmal nach Release-Datum:

  1. Bakemonogatari (2009)
  2. Nisemonogatari (2012)
  3. Nekomonogatari: Kuro (2012)
  4. Monogatari Series: Second Season (2013)
  5. Hanamonogatari: Suruga Devil (2014)
  6. Tsukimonogatari: Yotsugi Doll (2014)
  7. Owarimonogatari (2015)
  8. Kizumonogatari (2016)
  9. Koyomimonogatari (2016)
  10. Owarimonogatari Second Season (2017)

Oder nach Chronologischer Reihenfolge:

  1. Kizumonogatari
  2. Bakemonogatari 
  3. Nisemonogatari 
  4. Nekomonogatari: Kuro
  5. Monogatari Series: Second Season 
  6. Hanamonogatari: Suruga Devil
  7. Tsukimonogatari: Yotsugi Doll
  8. Owarimonogatari
  9. Koyomimonogatari 
  10. Owarimonogatari Second Season
Woher ich das weiß:Recherche