Reihenfolge der Elemente in Python Dictionary?

2 Antworten

Python Dictionaries verwalten sich selbst. Zum Speichern von Werten werden Hashwerte berechnet, die die Position in der Datenstruktur bestimmen. Dabei kann die Reihenfolge, wie du die Werte eingegeben hast, verloren gehen.

Wenn du die Werte sortiert haben möchtest, kannst du die sorted-Funktion nutzen.

Python anmeldescript

Falls jemand sich mit Python auskennt brächte ich mal Hilfe. Und zwar habe ich heute mit Scripten angefangen und habe ein kleines Login Script gemacht aber ich komme irgendwie nicht weiter...

ich möchte das ich wenn ich mich engeloggt habe das mir ein kleines menu angezeigt wird(so weit bin ich schon) und dann wenn man "Logout" eintippt das sich das Script schließt . Aber ich habe das Problem das wenn ich im Menu bin und "Logout eintippe das dann sich nur wieder das Menu anzeigt!

Hier das Script für euch:

passwort = "Admin"
Logout = "Logout"
versuch = 0

while versuch != passwort:
    versuch = str(input("Passwort: "))

while versuch != Logout:
    print ("Menu:Logout")
    vesuch = str(input(">"))

if input == "Logout":
        print ("Do you really want to Logout?")
        print("Y / N")
        break
...zur Frage

Python Umrechner Fehler?

Hallo. Ich habe mit Python einen Code geschrieben, der es ermöglichen soll arabische Zahlen in römische Zahlen und umgekehrt umwandeln zu können. Jedoch funktoniert dieser Code irgendwie nicht. Ich arbeite mit python 3.5 und hoofe ihr erkennt meinen Fehler.

umformen=input("""Bitte entscheiden Sie sich,in was Sie Ihre Zahl umformen wollen.1.Arabische in Roemische zahlen umwandeln.2.Roemische in Arabische Zahlen umwandeln.""")if(umformen=="1"):num1=input("Bitte eine arabische Zahl(1,2,3...) von 1-20 eingeben")if(num1=="1"): print("1 in Roemisch ist I")elif(num1=="2"): print("2 in Roemisch ist II")elif(num1=="3"): print("3 in Roemisch ist III")elif(num1=="4"): print("4 in Roemisch ist IV")elif(num1=="5"): print("5 in Roemisch ist V")elif(num1=="6"): print("6 in Roemisch ist VI")elif(num1=="7"): print("7 in Roemisch ist VII")elif(num1=="8"): print("8 in Roemisch ist VIII")elif(num1=="9"): print("9 in Roemisch ist IX")elif(num1=="10"): print("10 in Roemisch ist X")elif(num1=="11"): print("11 in Roemisch ist XI")elif(num1=="12"): print("12 in Roemisch ist XII")elif(num1=="13"): print("13 in Roemisch ist XIII")elif(num1=="14"): print("14 in Roemisch ist XIV")elif(num1=="15"): print("15 in Roemisch ist XV")elif(num1=="16"): print("16 in Roemisch ist XVI")elif(num1=="17"): print("17 in Roemisch ist XVII")elif(num1=="18"): print("18 in Roemisch ist XVIII")elif(num1=="19"): print("19 in Roemisch ist XIX")elif(num1=="20"): print("20 in Roemisch ist XX")if(umformen=="2"):num2=input("Bitte geben Sie eine roemische Zahl von 1-20(I,V,X...) ein,die sie in eine arabische umwandeln wollen")if(num2=="I"): print("I in Arabisch ist 1")elif(num2=="II"): print("II in Arabisch ist 2")elif(num2=="III"): print("III in Arabisch ist 3")elif(num2=="IV"): print("Iv in Arabisch ist 4")elif(num2=="V"): print("V in Arabisch ist 5")elif(num2=="VI"): print("VI in Arabisch ist 6")elif(num2=="VII"): print("VII in Arabisch ist 7")elif(num2=="VIII"): print("VIII in Arabisch ist 8")elif(num2=="IX"): print("IX in Arabisch ist 9")elif(num2=="X"): print("X in Arabisch ist 10")elif(num2=="XI"): print("XI in Arabisch ist 11")elif(num2=="XII"): print("XII in Arabisch ist 12")elif(num2=="XIII"): print("XIII in Arabisch ist 13")elif(num2=="XIV"): print("XIV in Arabisch ist 14")elif(num2=="XV"): print("XV in Arabisch ist 15")elif(num2=="XVI"): print("XVI in Arabisch ist 16")elif(num2=="XVII"): print("XVII in Arabisch ist 17")elif(num2=="XVIII"): print("XVIII in Arabisch ist 18")elif(num2=="XIX"): print("XIX in Arabisch ist 19")elif(num2=="20"): print("XX in Arabisch ist 20")import timetime.sleep(10)

...zur Frage

Wort zähler in Python ohne Sonderzeichen?

Hallo,

mein Problem ist, ich habe ein Programm geschrieben das eine Textdatei einliest und ausgibt, nun will ich aber alle Wörter in dieser Textdatei zählen und ausgeben und habe das auch geschafft. Allerdings beinhaltet der Text folgende Zeile:

Stille Nacht und heilge Nacht –

Und das - wird ebenfalls als Wort gezählt. Was muss ich am Code ändern oder ergänzen damit dies nicht passiert?

Und bitte nicht sowas wie

word_counter -= 1 o.ä. ^^

Hier ist mein Code:

def main():
    word_counter = 0
    f = open("C:/Users/Desktop/Morgen_Kinder.txt")
    for line in f:
        print(line, end='')
        words = line.split()
        word_counter += len(words)

print("")     print("Words (Anzahl der Woerter): " + str(word_counter))      if __name__ == '__main__':     main()

...zur Frage

Möchte mehr über Computer Netzwerke lernen?

Hi, ich bin schon relativ gut in Java und möchte jetzt grade anfangen Python zu lernen. Allerdings interessiert es mich sehr, wie das ganze PC-Netzwerk Zeugs funktioniert. Also Server und Terminals und so. Weiß jemand, was man da lernen muss und wo ich das finde?

Hat da vllt jemand paar Informationen, Websites oder Buch-Empfehlungen?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Python input() Funktion funktioniert nicht?

Hallo allerseits. Ich habe mich mal ein Wenig mit Python beschäftigt und versucht "Schere Stein Papier" zu Programmieren. Im folgenden Script verliert man zwar immer (Wenn es funktionieren würde...) aber noch ist das beabsichtigt.

while "true":
    print("Rock (r), Paper (p) or Scissors (s)? (x to exit)")
    ropasc = input(":")
    if ropasc=="r":
        print("I chose Paper!")
        print("I won!")
        print()
        print()
    elif ropasc=="p":
        print("I chose Scissors")
        print("I won!")
        print()
        print()
    elif ropasc=="s":
        print("I chose Rock!")
        print("I won!")
        print()
        print()
    elif ropasc=="x":
        break
    else:
        print("I didn't understand this.")
print("Bye!")

Wenn ich es jedoch ausführe kommt zuerst der output aber sobald ich etwas eingebe und enter drücke komm folgende Fehlermeldung (ich habe r eingegeben):

Traceback (most recent call last):
  File "rps.py", line 3, in <module>
    ropasc = input(":")
  File "<string>", line 1, in <module>
NameError: name 'r' is not defined
...zur Frage

Python 3 Alle Teiler einer Zahl ausgeben?

Hallo liebe Community!

Leider habe ich wieder einmal eine kleine Blockade. Ich komme bei folgendem Code nicht weiter. zahl = 1 i = (zahl + 1) wert = (int(input("Geben Sie eine Ganzzahl ein: ")))

while(zahl != wert): if (zahl * 10 / i % 10 == 0): print("Alle Teiler von " + str(wert) + " sind:",i) zahl = zahl +1

Ist dieser Fehlerhaft? Und was muss ich ändern damit er richtig funktioniert. PS. Ich will das das Programm alle Teiler einer vom Benutzer eingegebenen Zahl ausgibt.

Danke im Vorraus Kireznieh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?