Reihen 6 Zylinder Kompressor?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Technisch machbar ist dies zweifellos, da gibt es sicherlich so einige Tuner die dafür bereits Umbaukits gemacht haben.

Allerdings ist der Turbo die weitaus bessere Lösung weshalb die meisen Tuner eher einen Turbo zum Nachrüsten entwickeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar klappt das. Es gibt sogar die ein oder andere Firma die das macht. Bspw. hat G-Power ein Kompressor-Kits für die alten R6-Sauger im Angebot. Hatte selbst schon mit dem Gedanken gespielt, aber ehrlich gesagt sind mir die Kosten für die (standfest) erzielbare Mehrleistung dann doch zu hoch :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haudiefliegelp
15.01.2016, 17:55

Was würde sowas kosten? Also nice das es sowas gibt wusste nichh obwohl ich eig relativ okay informiert bin

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haudiefliegelp
15.01.2016, 15:12

Okay :) Danke und jetzt hätte ich noch die Frage ob es funktioniert auf einen R6 von BMW einen kompressor zu bauen also BMW 5er e39 kompressor so zu sagen würde sowas klappen?

0
Kommentar von machhehniker
16.01.2016, 04:49

Sind die 6-Zylinder Motoren von MB die einen Kompressor haben nicht V6?

MB hatte zwar auch Reihen-6-Zylinder, aber soweit ich weiss nicht mit Kompressor. In dieser Liste finde ich auch Keinen.

0

Was möchtest Du wissen?