Reifenwechsel Opel Astra?

4 Antworten

Was du suchst ist ein Wagenheber...

Schau doch mal im Kofferaum die untere Abdeckung hoch heben wenn da ein Ersatzrad ist das raus heben und dan ist da ein Wagenheber drin...

Wenn du ein Modell ohne Ersatz/Not Rad hast ist da auch kein Wagenheber...

Kannst ja entweder ein Nachbarn fragen ob er dir was leiht (am besten aus nem anderen Opel raus, was anderes geht jedoch meistens auch)

Sonst gibts sowas im Baumarkt in der KFZ Abteilung, im Real hab ichs auch schon gesehen...

Schau Dich nach einem Nachbarn um, der einen älteren Mercedes hat. Bei denen gehört der Wagenhebr zur Grundausrüstung. Gut fragen und leihen, schon klappt es.

Wagenheber ist nicht nur bei Mercedes Standard-Bordwerkzeug ;) Vielleicht fragt man auch den Trabi-Fahrer, im Idealfall ist de rmit einem Arsenal an allem ausgerüstet, was der gemeine Autofahrer jemals gebraucht hat, braucht, brauchen wird und brauchen könnte.

0

Wobei ältere Mercedes-Wagenheber das Auto nicht von unten stützen, sondern in eine Mercedes-spezifische Öffnung eingeführt werden müssen. Mit dem Wagenheber meines alten 190 hätte man keinen Opel anheben können.

0

Rangierwagenheber?

Jeder Baumarkt, 17-20€

Was möchtest Du wissen?