Reifenwechsel, mir ist gerade aufgefallen, dass ich vergessen habe, die Schrauben dabeizulegen....

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

naja... wenn du extra Schrauben für Alu-Felgen hast, würde ich diese verwenden. Normal können aber die Winterreifen-Schrauben auch verwendet werden. Die sind jedoch meistens ohne Diebstahlschutz (falls die Bolzen von den Sommerreifen sowas haben.) am besten wie schon gepostet bei der Werkstatt kurz anrufen.

Sharkman1983 13.07.2011, 14:03

woher weisst du ob es orginale felgen sind oder alus vom freihenmark??? wenn er schon schreibt das er andere bolzen hat!! müssen die bolzen für die alus ran, da diese bolzen länger sind als die für die stahlfelgen, ausserdem heißen die radbolzen

0
DonRamon 13.07.2011, 14:53
@Sharkman1983

Die müssen auch nicht unbedingt länger sein, das hängt von der ET ab. Aber der Konus ist meist anders.

0

da wir nicht wissen welche felgen du hast,bekommst auch keine verbindliche antwort,die schrauben können passen müssen aber nicht

Die Schrauben der Winterreifen sollten in der Regel auch problemlos verwendbar sein. Ich würde mir da keine Gedanken machen.

PatrickLassan 13.07.2011, 13:16

'In der Regel' haben viele Autofahrer ihre Winterreifen auf Stahl - und ihre Sommerreifen auf Alu-Felgen, schon aus Kostengründen, und dann passen die Schrauben nicht.

0
hland 13.07.2011, 17:37
@PatrickLassan

Also in der Regel gehe ich von mir selbst aus und ich habe auf Sommer- und Winterreifen Stahlfelgen und verwende auch die gleichen Schrauben.

0

Es kann sein, dass die Werkstatt auch die anderen Schrauben nehmen kann. Ist aber von deinen Felgen abhängig. Der Bund, bzw. der Konus ist bei Stahl- und Alufelgen oft unterschiedlich. Das würde bedeuten, du beschädigst die Felgen, wenn die falschen Radblozen verwendet werden.

wer es nicht im kopf hat, hat es in den beinen... aber davon abgesehen, es könnte sein dass dieselben schrauben passen. ist nicht immer so, hängt von der felge ab (ET=einpresstiefe). vllt. hast du glück...

Wenn Du Stahl- und Alufelgen hast, wird es problematisch. Da beide Felgenarten unterschiedliche Radschrauben haben (Kegelform oder Konus am Schraubenkopf). Ruf einfach in der Werkstatt an und frage nach....

die haben ersatz. das kostet allerdings. wenn die von winterreifen passen werden sie sicher die nehmen. ruf doch an

Entweder die rufen Dich an, oder der nimmt neue Schrauben aus dem Lager und setzt sie Dir auf die Rechnung.

Bei mir passen die jeweiligen Schrauben nicht an die anderen Felgen.Felgen würden zerstört.

ruf doch da an und frag, ob sie sie brauchen...aber ich denke die haben welche, kostet vermutlich einfach nochmal..

40 min. laufen ist hervorragend für Deine Beinmuskulatur....

Die von den Winterreifen sollten gehen.

Ruf die Werkstatt an und frag nach,das wäre sicher sinnvoller als hier zu fragen.

Oh.....jetzt schon.....????^^^^^

Sicher gehen die von den Winterreifen auch....wenn nicht, die Werkstatt hat bestimmt passende Radbolzen.....

Ruf doch dort mal an !

DonRamon 13.07.2011, 12:30

Die kosten aber richtig Geld, da wird er lieber die 40 min. laufen....

0
BEAFEE 13.07.2011, 12:33
@DonRamon

Ich meine mal um die 20€ bezahlt zu haben ........???

0
DonRamon 13.07.2011, 14:53
@BEAFEE

Für 12 bzw. 20 Radbolzen? Das ist aber schon lange her...

0
BEAFEE 13.07.2011, 16:03
@DonRamon

Jahaaaaaaaa...seit dem nehm ich sie auch immer mit in die Werkstatt....-)))))))))))

0

Wenn Du den Preis für neue Radbolzen in der Werkstatt kennen solltest dann läufst Du auch.

Was möchtest Du wissen?