Reifenwechsel für 20 Euro teuer?

14 Antworten

Für 20 Euronen würde ich meine auch gern wechseln lassen.

Allerdings lasse ich meine jedes Jahr neu auswuchten* und da zahl ich schon 6 € pro Rad. Den Rest mach ich selber sonst würden noch 8 € pro Rad dazukommen. Und das bei zwei Fahrzeugen, NEIN DANKE.

*Ich tausche die vorderen mit den Hinteren und da kann eine Unwucht entstehen. An der Hinterachse merkt man es kaum aber in der Lenkung ist das sehr unangenehm und kann auch zu Schäden führen.

Ich finde das preiswert. Bei uns zahlt man je nach Werkstatt eher 25-30 Euro oder gleich 10 Euro pro Reifen.

Ist OK.

Bei mir ist es immer etwas mehr, weil ich die Reifen dort auch gleich einlagere.

Wurde ich vom Autohaus dreist abgezockt (und generelle Frage zu Reifenwechsel)?

Also Folgendes... ich fahre einen Honda und ging damit schon immer zum Reifenwechsel zu einem Hondaautohaus... da stand auf der Rechnung halt Reifenwechsel, Betrag xy und fertig.

Jetzt bin ich zum ersten Mal bei einem anderen Hondaautohaus gewesen (Ich meine beim Wechsel von Winter auf Sommerreifen Anfang des Jahres) und dort stand etwas von wegen Tachoanpassung... ich hab mich damals schon gewundert, weil das sonst noch nie gemacht wurde, aber na gut.

Diesen Winter wollte ich zum ersten Mal meine Reifen selbst wechseln und bin bei der Reifenwechselthematik auf eine eventuell notwendige Tachoanpassung gestoßen.

So wie ich das verstanden habe, ist eine Geschwindigkeitsabweichung zwischen den Reifensätzen von 2 % in Ordnung, richtig? Also dann ist keine Anpassung nötig?

Ich habe Sommerreifen mit diesen Daten: 225/40/ZR18

und Winterreifen mit diesen Daten: 205/55/R16

Einem Reifenrechner im Internet nach, ergibt das eine Abweichung von 1 %,,, also im grünen Bereich.

Hat mich das Autohaus also verarscht damals und abgezockt?

1. Frage --> Kann ich also einfach problemlos den Reifenwechsel selbst durchführen?
...zur Frage

Fahrradreifen? 54-406 20×195?

Hallo

Suche unplattbare fahrradreifen. Die alten Reifen haben die Größe 54-406 20×195

Welche Zahlen müssen übereinstimmen und welche können variieren?

Sind unplattbare reifen diese Drahtreifen?

Danke

...zur Frage

Was kostet es pro Reifen aufziehen und wuchten?

Hallo,

Atu macht pro Rad 15 euro. Euromaster um die 16 euro.

Ich denke es ist zu viel! Ich habe 4 reifen...

Morgen werde eine kleine reifenhändler besuchen. Er arbeiter dort alleine. Frage: Würde er das bitte pro rad für ca. 8 euro machen? Ich kann max. 20-30 euro zahlen. Ist das unverschämt von mir? 😐

...zur Frage

Mit dollar zahlen?

Meine Frage lautet ob ich mit dollar auch hier zahlen kann, wenn nicht wo kann ich das Geld in Euro wechseln ?

...zur Frage

Reifenwechsel, Reifen gehen nicht raus!

Hallo, ich hab ein Problem. Hab ne Reifenpanne, wollte Reifen wechseln aber der Reifen kommt nicht heraus, also lässt sich nicht herausziehen. Welches Problem kann da vorliegen? Und was kann ich da tun?

...zur Frage

Zaun selbst montieren?

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, wie viel handwerkliches Geschick braucht man, um einen Zaun, wie diesen, selbst zu montieren. Würde ungerne jemandem dafür zahlen, mein Mann hat aber selbst zwei linke Hände in dem Sinne. Ist es schaffbar?

ich bedanke mich im Voraus

Grüß

Moni

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?