Reifenverschleiß bei nasser Fahrbahn?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man möge mir verzeihen dass ich diese Frage mit einer Gegenfrage beantworte: Inwiefern unterscheidet sich ein Fahrbahnwechsel im Rahmen eines Reißverschluss-Systemes aufgrund eines Hindernisses von einem ganz "normalen" Fahrbahnwechsel z. B. während eines Überholvorganges? Bekommt irgendein Chip deines Autos einem emotionalen Impuls um diese Situation außerordentlich behutsam zu behadeln?

Hallo, es könnte gut sein dass er leicht (oder auch recht deutlich) vom Verschleiß im trockenen abweicht. Das ist aber nicht so einfach zu sagen, da das auch noch von vielen anderen Faktoren abhängt, die ich hier jetzt weder aufzählen kann noch möchte. Du könntest ja mal eine empirische Studie starten, um genau dies herauszufeinden! Informiere mich bitte, sobald du dies weißt, ich wüsste nämlich auch gerne Bescheid!

Was möchtest Du wissen?