Reifenventil extra beschädigt oder nicht.

6 Antworten

Hallo!

Warum sollte ein Ventil nicht einfach kaput gehen?

Ein Ventil unterliegt genauso dem Verschleiss, besonders der Gummi, der das Ventil im Felgenloch hält und abdichtet.

Lass es einfach wechseln und Ruhe ist ...

LG Bernd

Hallo alexanderergt, Du brauchst ein neues Ventil ,weil Do ja am Loch zur Felge wo das Ventil sitzt auch Druckverlust hast.Es muß deshalb keiner an Deinem Reifen manipuliert haben.Lass das Ventil ersetzen und kostet nicht die Welt .Und wenn es wieder passieren sollte dann mußt Du was unternehmen und Abhilfe schaffen .Denn es gibt heutzutage eben solche Zeitgenossen . V.G.

Das kann auch beim zu nahe an den Gehsteig ( etwas höheren) fahren passieren. Wenn das Ventil schon älter ist knickt es ab und man verliert Luft. Das gibt keine grosse Reparatur. Im Winter im Tiefschnee ist mir das schon oft passiert.

Ob das ein Defekt ist, oder Jemand am Ventil rumgefummelt hat, ändert nichts an der Situation.

Niemand war dabei, was bringen dir Vermutungen?

den Ventilstift kannst du eindrücken erst dann entweicht die Luft aus dem Reifen. Lässt du den wieder los schliesst er durch Feder u. Luftdruck.