Reifentabelle

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

das ist ganz einfach! Es gibt Datenbanken die beim DEKRA einsehbar sind. Mit Hilfe HSN und TSN aus dem Fahrzeugschein können in einer Datenbank alle zulässigen Reifen mit Felgen laut KBA eingesehen werden. Also zur nächsten DEKRA Lokation fahren und freunlich beim diensthabenden Prüfer freundlich nachfragen.

Jens Ahlers

siggibayr 13.11.2014, 13:01

Du suchst über TSN und HSN also die Reifengröße für ein bestimmtes Kfz. Der Fragesteller sucht aber über die Reifengröße nach Fahrzeugtypen. Kann die DEKRA in ihrer Datenbank so herum filtern?

0

Ich glaube kaum, dass es so eine Liste gibt. Anders herum ist die Suche leichter ( bei weit über 200 gängige Fahrzeugtypen),

Bin selbst mal gespannt, ob Jemand dir weiterhelfen kann (z.B. über einen Link im Internet).

Was möchtest Du wissen?