Reifensatz gebraucht kaufen worauf muss man achten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ob die 6,5mm tatsächlich auf alle Reifen über den gesamten Umfang und auf die ganze Breite der Laufflächen zutreffen?

Haben Reifen oder Felgen Beschädigungen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maximilian50000
20.07.2016, 18:13

Ok und ist der Preis angemessen?

0

Ich würde sagen der Preis ist ok. Wenn die Felgen in einem sehr guten Zustand sind, also ohne Macken und Unwuchten, sind 75 Euro für eine Felge in Ordnung.

Wenn die Reifen keine Risse haben oder porös sind sie auch noch zu gebrauchen.
Natürlich kannst Du Pech haben das sie falsch gelagert wurden und vielleicht ausgehärtet sind, dann brauchst eben neue Reifen.

Ohne ein Bild zu sehen oder Angaben über die Felge und Bereifung zu wissen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst darauf achten, dass die Reifen nicht rissig oder spröde sind, und zwar auf der Lauffläche und auf den Flanken.

Ob der Preis angemessen ist, lässt sich aufgrund deiner Angaben nicht beurteilen. Dazu müsste man die Reifengrösse kennen und sie mit dem Neupreis für diese Dimension vergleichen. Wichtig ist auch der Zustand der Felgen.

Ein neuer Reifen hat eine Profiltiefe von 10 - 12 mm. Mit 6,5 mm sind die Reifen also noch rund 40 - 50 % (unter 2 mm solltest du ja nicht fahren) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stelle fest, ob die Felgen auch bei Dir passen, bzw. laß Dir bestätigen, daß Du sie zurück bringen kannst, wenn sie nicht passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?