Reifenriss?

5 Antworten

fahrbar schon, aber nicht empfehlenswert. Ich hab neulich neue Reifen montieren lassen und bin erschrocken, was 2 von den 4 für tiefe Risse hatten, bestimmt 20mm lang und 2 mm tief, wahrscheinlich vom Bordsteinkontakt. Und so bin ich wahrscheinlich den ganzen Sommer rumgefahren und nicht gerade langsam. Deshalb bin ich relativ gelassen, was Beschädigungen angeht. Wenn schon weiter fahren, dann auf jeden Fall den beschädigten Reifen auf die Vorderachse, da wäre es nicht so schlimm, wenn er doch platzen sollte.

Es kommt auch drauf an, wie schnell du mit dem Wagen fährts...wenn du oft mit 200 auf der Autobahn unterwegs bist, würde ich es mir überlegen. Ansonsten werden Reifen oftmals viel weniger belastet, wie Sie eigentlich aushalten. Wegen 2 Minirissen mit 2mm deshalb gleich 2 Reifen auszutauschen ist Blödsinn. Da freut sich nur die Reifenindustrie.

Wenn du wirklich sicher gehen willst, dann fahr zu einem Reifenhändler und lass die mal rüber schauen. Die meisten werden dir wahrscheinlich neue empfehlen, da sie ja verkaufen wollen, aber vielleicht findest du einen ehrlichen. Reifen sind nicht sooo extrem sensibel wie alle immer tun. Die Dinger müssen schließlich hohe Geschwindigkeiten und hohes Gewicht aushalten und werden durch Kurven und auf Bordsteine gejagt.

Neue Autoreifen sind nicht tief schwarz, sondern schimmern hell?

Hallo,

hab mir zwei neue Reifen gegönnt. Dot ist von Q1 2015. Reifen hab ich neu vom Händler gekauft.

Bisher waren alle meine neuen Reifen immer tief schwarz. Diese Reifen schimmern aber teilweise auf der Reifenflanke, wenn man seitlich drauf schaut hell. Sie sehen schon fast so aus, wie die alten Reifen die schon 5-6 Jahre montiert waren.

Kann es sein, dass die Reifen die letzten 1,5 Jahre ab Produktion falsch gelagert wurden? Entweder in der Sonne oder Nässe abbekommen?

Grüße an euch.

...zur Frage

Risse an vagina?

Kleine Risse, ist das bedenklich?

...zur Frage

Cerankochfeld; an der hinteren Herdplatte ist ein kleiner Riss/Splitter - Noch benutzbar?

Hallo! =) Ich habe in meiner Wohnung ein Cerankochfeld und darüber habe ich eine Halterung angebracht, doch von der ist leider meine Ölflasche heruntergefallen, auf die hintere Herdplatte. Jetzt hat sie ein paar kleine Risse, einer Ost so gut 10 cm lang, zieht sich aber nur an der Seite etwas lang. Insgesamt gehen 2 Risse durch die Herdplatte, sind aber nicht besonders weit und auch nicht sehr tief, also gehen nicht ganz tief durch diese Glasplatte.

...zur Frage

Schnitt im Reifen profil

Hallo , wie tief darf ein Schnitt in der Reifenprofil Fläche sein ? Er ist ca 2 cm lang und 5mm tief ... Insgesamt hat das Rad ca 4 mm Profil

Gruß Fabian

...zur Frage

Kommt man mit 15 Jahre alten Reifen noch durch den TÜV?

Sie heben weder Risse, noch Aushärtungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?