Reifenriss?

5 Antworten

fahrbar schon, aber nicht empfehlenswert. Ich hab neulich neue Reifen montieren lassen und bin erschrocken, was 2 von den 4 für tiefe Risse hatten, bestimmt 20mm lang und 2 mm tief, wahrscheinlich vom Bordsteinkontakt. Und so bin ich wahrscheinlich den ganzen Sommer rumgefahren und nicht gerade langsam. Deshalb bin ich relativ gelassen, was Beschädigungen angeht. Wenn schon weiter fahren, dann auf jeden Fall den beschädigten Reifen auf die Vorderachse, da wäre es nicht so schlimm, wenn er doch platzen sollte.

Es kommt auch drauf an, wie schnell du mit dem Wagen fährts...wenn du oft mit 200 auf der Autobahn unterwegs bist, würde ich es mir überlegen. Ansonsten werden Reifen oftmals viel weniger belastet, wie Sie eigentlich aushalten. Wegen 2 Minirissen mit 2mm deshalb gleich 2 Reifen auszutauschen ist Blödsinn. Da freut sich nur die Reifenindustrie.

Wenn du wirklich sicher gehen willst, dann fahr zu einem Reifenhändler und lass die mal rüber schauen. Die meisten werden dir wahrscheinlich neue empfehlen, da sie ja verkaufen wollen, aber vielleicht findest du einen ehrlichen. Reifen sind nicht sooo extrem sensibel wie alle immer tun. Die Dinger müssen schließlich hohe Geschwindigkeiten und hohes Gewicht aushalten und werden durch Kurven und auf Bordsteine gejagt.

Wunde am Finger ...

ich hab ne wunde am daumen ... 2mm tief & 4 mm lang .. falls das genäht werden sollte , tut das weh ?!

...zur Frage

mehrer parallele Risse im neuen Fahrradschlauch?

Hab ein neues KTM-Crossrad, ca 2 Monate alt. Ich fahre damit viel auf Asphalt und schotterigen Feldwegen. Gestern war plötzlich die Luft aus den Continental-Reifen draußen. War ganz glücklich das ich ein Flickzeug dabei hatte, aber: im Schlauch waren 8(!) Risse und Löcher, die konnte ich dann auch nicht mehr flicken. Die Risse waren immer parallel zu einander ca 1 cm von einander entfernt und 5mm lang. Hab schon viel an Rädern rumgeschraubt und Patschen gepickt, aber sowas hab ich echt noch nie gesehen? War der Schotter doch zu krass oder der Druck zu hoch? Aber warum dann nicht nur ein großer Riss?

...zur Frage

Cerankochfeld; an der hinteren Herdplatte ist ein kleiner Riss/Splitter - Noch benutzbar?

Hallo! =) Ich habe in meiner Wohnung ein Cerankochfeld und darüber habe ich eine Halterung angebracht, doch von der ist leider meine Ölflasche heruntergefallen, auf die hintere Herdplatte. Jetzt hat sie ein paar kleine Risse, einer Ost so gut 10 cm lang, zieht sich aber nur an der Seite etwas lang. Insgesamt gehen 2 Risse durch die Herdplatte, sind aber nicht besonders weit und auch nicht sehr tief, also gehen nicht ganz tief durch diese Glasplatte.

...zur Frage

Schnitt im Reifen profil

Hallo , wie tief darf ein Schnitt in der Reifenprofil Fläche sein ? Er ist ca 2 cm lang und 5mm tief ... Insgesamt hat das Rad ca 4 mm Profil

Gruß Fabian

...zur Frage

Kommt man mit 15 Jahre alten Reifen noch durch den TÜV?

Sie heben weder Risse, noch Aushärtungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?