Reifenprofiltiefe unter 1,6mm --> Probezeitverlängerung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallole zusammen Verzichte einfach ( ist nicht einfach weis ich) einige Tage auf die Karre und Fahr mit Deinen Kumpels. Das Risiko denn Du hast ja nicht geschrieben wie viel unter den 1,6 mm Restprofil noch vorhanden ist in einen Wolkenbruch oder Regen zu kommen von den kontrollen mal abgesehen. Du gefährdest Dich und andere und es ist cool unter den Jugendlichen wenn man auf Sicherheit anderer schaut und ist auch viel Erwachsener. Mit den Neuen Reifen bist Du ja dann wieder im Rennen. Joachim

Naja beim ersten Mal sollte es nicht unbedingt gleich eine Probezeitverlängerung geben. Aber um den ganzen von vorn herein vorzubeugen: Einfach gleich die Reifen wechseln. :)

Auf jeden Fall bekommst du für jeden abgefahrenen Reifen eine Anzeige und ich meine 3 Punkte in Flesburg. Wohl bemerkt pro Reifen.

sofort neuen reifen kaufen, selbst wenn die probezeit keine rolle spielen sollte, es wird teuer

Ein Auto ist ein potentielles Mordwerkzeug, dem jedes Jahr Tausende

zum Opfer fallen. Wenn Du jetzt mit abgelatschten Reifen

rumkurvst und Dich wegen der abgelatschten Reifen selbst

zum Krüppel fährst, ist das Scheiße für Dich ... aber wer

hat die Schuld ? Uns was ist, wenn Du mit Deinen abgelatschten

Reifen auch noch andere in den Rollstuhl beförderst oder

gar umbringst ?

Denke nur !!!

Was möchtest Du wissen?