Reifenproblematik: Will die 4 Reifen einlagern lassen... was kostet das pro Jahr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du es schon mal in kleineren Werkstätten probiert? Die sind meist billiger als die Großen. Bei uns (auf dem Land) kostet das Einlagern (das reine Lagern ohne Wechseln) 17 Euro!

Danke für´s Sternchen ;-)

0

ich zahl 50 fürs wechseln und einlagern - je saison :-)

Ich zahle so € 70 für die Einlagerung im Winter, plus Montage. Ist so der Preis, aber Mercedes ist der teuerste, da musst Du mal einige Reifenhändler anrufen.

Mercedes W123 230CE Reifen?

Welche Reifen/Räder für das ganze Jahr könnt ihr mir empfehlen...

...zur Frage

Was kostet es, wenn ich Reifen bei Vergölst einlagern will?

geht das nach Grösse wird das pro Monat oder jährlich abgebucht

...zur Frage

Komisches Geräusch beim voll einlenken?

Hallo und zwar haben wir vor einem halben Jahr unser auto tiefer gelegt (Mercedes C180 w202 ) und komischer weise seit dem beim einlenken hört sich es so an als würde der Reifen hüpfen oder so oder ist das normal haben schon echt viel gemacht leider ohne Erfolg.

...zur Frage

Wie das als gleichung?

Hallo, kann mir hier bitte jemand helfen? Ich kapier einfach nicht, wie ich das als Gleichung hinschreiben kann.

Hier die Aufgabe:

Frau xy sucht ein neues Auto. Die vergleicht zwei Angebote: ein Gebrauchtwagen für 6000€ würde im Jahr 200€ Steuern und 540€ Versicherung kosten. Er verbraucht 8.5 Liter Super pro 100km (1Liter Super=1.25€) und benötigt vorraussichtlich jährlich 900€ an Reparaturen im noch 5 Jahre zu halten.

Ein Neuwagen der 16000€ kostet würde bei durchschnittlich 450€ wartungskosten pro Jahr 9 Jahre lang halten, er braucht 6.2Liter Diesel für 100km (1l=1.15) und kostet jährlich 600€ Steuer und 480€ Versicherung.

a) was ist günstiger wenn sie 15000km im Jahr fährt?

b)bis zu welcher jährlichen fahrleistung ist der Gebrauchtwagen günstiger?

Danke schon mal fürs helfen.

...zur Frage

Sind Motorradreifen jetzt günstiger als im Frühjahr?

Da ich kein "Heizer" bin, halten meine Motorradreifen relativ lange, aber nun brauch ich mal wieder neue.

Über das Portal reifen.com würde ein Satz der von mir benötigten Reifen ca. 160 Euro kosten (ohne Montage).

Nun überlege ich, ob ich die Reifen noch in diesem Jahr oder erst zu Beginn der nächsten Saison erneuern soll.

Macht das preislich was aus oder spielt es in dieser Kategorie kaum eine Rolle?

...zur Frage

Nebenjob finden, aber wie (jugendlich)?

Also ich bin 16 Jahre alt und haber erst einmal in meinem Leben so richtig gearbeitet. Geld kann jeder gut vertragen und momentan hab ich halt Zeit, also warum nicht die Zeit nutzen um ein bisschen cash zu machen.

Bislang hab ich halt nur in einer KFZ/Motorrad Werkstatt gearbeitet das hat dafür aber richtig Spaß gemach und verdient hab ich auch gut, meine "Main Aufgabe" war mit dem Azubi im Team Reifen zu wechseln, wir haben so 20 Autos pro Stunde geschafft und verdient habe ich 10 Euro die Stunde. Wir sind aber letztes Jahr umgezogen so das es jetzt einfach nicht möglich ist in der Werkstatt weiter zu arbeiten. Es war wirklich ein wichtiger Teil meines Lebens, es hat mir gezeigt das arbeiten auch Spaß machen kann, ich habe meine Hausaufgaben sort gemacht und der Chef war eher wie ein Opa, er hat mir echt viel beigebracht und mir auch eine Lehrstelle angeboten, ich hab aber nicht so wirklich Lust darauf das irgendwann mal Hauptberuflich zu machen.

Jetzt frage ich mich wie ich einen Nebenjob finden könnte, eine Bewerbung fände ich übertrieben. Persönlich fragen ist auch irgendwie peinlich. Zutrauen würde ich mir so sachen wie Inventur Helfer, Regale einräumen so was halt leichte Sachen halt.

Wie finde ich am besten einen Nebenjob?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?