Reifenhändler schickt mich zur Werkstatt zum Kontermutter lösen. Ist das normal?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

1 1/2 Jahre ist eine lange Zeit. Da kann viel fest rosten.

Da kann es sein, dass man eine Mutter nicht mehr so einfach los bekommt.

Es kann dann sogar vorkommen, dass die Mutter bzw das Gewinde dabei kaputt geht. Entweder hat dein reifen typi Angst und will die Verantwortung abgeben oder er hat nicht mal wenigstens eine lötlampe um das heiß zu machen.

Wer bei uns ein Spur mess Gerät für 12.000 kauft dem drücke ich immer noch für 800 Euro ein Induktions Heizer mit aufs Auge. Denn das kommt häufig vor, dass etwas mehr als nur fest ist.

Aus Werkstatt Sicht würde ich dich gleich weg schicken. Warum soll ich als Werkstatt mir die Mühe machen und das Risiko tragen eine verrostete schraube zu lösen, wenn jemand anders Geld bei der achs Vermessung macht...

Wie stellst du dir das vor? Die Werkstatt soll die schraube lösen und du fährst dann einfach auf der Straße? 

mit einer gelösten Spurstange darf man offiziell nicht fahren.

Was sind denn hier für Leute am Werk? Eine gescheite Werkstatt hat einen Mutternsprenger oder man fixiert alles und setzt an der schwachen Mutternseite den Kreuzmeißel an!

Was heißt "kann er das machen"? Er bekommt die Muttern halt nicht los und also muss es anders gelöst werden! Fahr halt in die Werkstatt!

DonSalito 08.04.2016, 00:51

ohne erhitzen, fetten, kühlen oder sonst was ist es doch kein wunder das man die nicht runter bekommt. Hat er nicht mal versucht

0

Natürlich kann er das, sieht man ja an dir.
Wäre es dir lieber gewesen, wenn er die Muttern vor 1 1/2 Jahren bloß leicht angelegt hätte?
Kp wie alt deine Karre ist aber mach halt Spurstangen und Köpfe neu ...
Zentrierringe haben damit nix zu tun.

DonSalito 08.04.2016, 01:03

natürlich nicht, doch man hätte es mal wenigstens mit hitze, kälte, löser oder was es da nicht alles gibt versuchen können. Hab danach nämlich mal geschaut. Versucht hat der davon nichts. Nicht mal irgend etwas drauf gespritzt

0

Tja, normal ist anders. Aber der Typ ist zumindest ehrlich.

Was möchtest Du wissen?