Reifengröße für Fiat Grande Punto

3 Antworten

Die 185/65 R15 darfst du auf dem Grande Punto auch fahren. Im Fahrzeugschein steht leider immer nur noch eine Grüße. Auch in den neuen KFZ Papieren wirst du nichts finden. Entweder du schaust dir die EWG Übereinstimmungserklärung zu deinem Fahrzeug an, rufst den Fiat Händler deines Vertrauens an oder fragst beim Fachhandel nach welche Reifen für dein Auto zugelaasen sind

...kaufen können kannst du - montieren können kannst du die dann wohl auch (wenn sie ins Radhaus passen), aber ob du auch darfst, steht in den Kfz-Papieren bzw. sagt dir der Hersteller.

Schau mal bei www.ReifenHQ.de rein und dann bei den Kompletträdern. Dort kannst du sehen, daß entsprechend der Felgengröße und Motorisierung auch die 185/65R15 gefahren werden könnte. Um es aber genau zu erfahren, solltest du mal einen Blick in deinen BRIEF werfen. Da sollten alle möglichen Größen drinstehen.

Was möchtest Du wissen?