Reifengröße für Fiat Grande Punto

4 Antworten

Die 185/65 R15 darfst du auf dem Grande Punto auch fahren. Im Fahrzeugschein steht leider immer nur noch eine Grüße. Auch in den neuen KFZ Papieren wirst du nichts finden. Entweder du schaust dir die EWG Übereinstimmungserklärung zu deinem Fahrzeug an, rufst den Fiat Händler deines Vertrauens an oder fragst beim Fachhandel nach welche Reifen für dein Auto zugelaasen sind

Schau mal bei www.ReifenHQ.de rein und dann bei den Kompletträdern. Dort kannst du sehen, daß entsprechend der Felgengröße und Motorisierung auch die 185/65R15 gefahren werden könnte. Um es aber genau zu erfahren, solltest du mal einen Blick in deinen BRIEF werfen. Da sollten alle möglichen Größen drinstehen.

...kaufen können kannst du - montieren können kannst du die dann wohl auch (wenn sie ins Radhaus passen), aber ob du auch darfst, steht in den Kfz-Papieren bzw. sagt dir der Hersteller.

sind reifen195/50/R15 statt 195/60/R erlaubt

im fahrzeugbrief sind reifen 185/65/R15 und 195/60/R15 erlaubt.darf ich reifen 195/50/R15 aufzeihen?

...zur Frage

alfa romeo 147 twin spark 1,6

Hallo, habe hier ein kleines Problem mit der Reifengröße des Autos. In der Zulassung steht 185/65/R15 88H. Gestern ist mir aufgefallen das an dem Auto Reifen sind die gar nicht mit der Zulassung übereinstimmen 215/45/R17. Kann ich diese Reifen überhaupt fahren ohne Ärger mit dem TÜV zu bekommen?

...zur Frage

Laufrichtung Winterreifen

Hallo zusammen,

ich finde die Aussagen im Netz sehr widersprüchlich. Vielleicht wird auch Laufrichtung unterschiedlich gedeutet?! Ich versuche mir mal so zu helfen:

*************** **************** AUTO-HECK * <----- * * --------> * * O * * O * * * * * *************** ****************

Nehmen wir an, das oben wären Winterreifen, die sogar rund und nicht eckig sind. Links der Skizze ist die Fahrtrichtung (also vorne vom Auto), rechts das Heck (hinten).

Oben an den Reifen ist ein Rotationspfeil der beim "Vorderrad" in Fahrtrichtung zeigt. Beim "Hinter"rad zeigt er in "Drehrichtung", wie sich das Rad beim Vorwärtsbewegen drehen würde.

Welches Rad ist richtig angebracht?? Das linke oder das rechte (egal, ob vorne oder hinten, es soll die linke Autoseite sein)

Bisher, war es rechts gemacht worden. Jetzt habe ich wie links drauf und meine, dass der Wagen weniger aus der Spur rutscht.

Welcher ist richtig?

Danke und Gruß Christian

...zur Frage

Mischbereifung?

Hallo, ich habe vorne 165/65 R15 und hinten 185/60 R15.

Kann ich das Auto auch komplett mit 165 bereifen? Oder nur so wie oben und in der Zulassungsbescheinigung angegeben?

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Bei der Reifengrösse 205/55 16 91V, wofür steht das 91V?

Auf der Suche nach Winterreifen finde ich verschiedene 205/55/16 Reifen, manche enden mit 91h manche mit 91V..Ich habe 91h und frage mich ob 91V passen würde und wofür diese Kennzahl steht!?

Vielen Dank

...zur Frage

Welche Felgen brauche ich für 185/65 R15 Reifen?

Ich habe aktuelle auf meinem Peugeot 207 185/65 R15 Reifen auf Stahlfelgen. Die Reifen sind ganz neu und desshalb möchte ich sie gerne auf Alus ziehen. Welche Dimensionen muss die Felge haben? 15 Zoll ist klar aber gibt es da nicht noch unterschiede in der Breite?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?