Reifengröße für Alufelge 6,5 X 16

3 Antworten

hallo, da die auswahl nicht so einfach ist schau mal unter www.onlineraeder.de/ es wird allerhand angeboten, aber aus eigener erfahrung, lass die finger von ganzjahresreifen, immer zur jahreszeit entsprechend den pneu darunter ist bedeutend fahrsicherer. REIFENGRÖßE:205/55R16 91H -210km/h)

da musst du aufpassen was in deinen fahrzeugpapieren steht im endeffekt kommt es auf den rollumfang bei reifen an da hat z.b. ein 205/55 einen größeren als ein 205/50 oder 205/45 bei 16zoll felge und wenn du in den papieren(in der regel bei den neuen zulassungspapieren) keine weiteren reifengrößen drinstehen hast musst du vom FAHRZEUGHERSTELLER eine freigabebescheinigung für zugelassene reifengrößen anfordern bzw vom hersteller der felgen eine typenzulassung für die zugelassenen kraftfahrzeuge sonnst verlierst du die ABE für dein auto und bekommst mächtig probleme und das kostet viel geld also vorher ALLE papiere besorgen. als kleiner tip den basisumfang kannst du aus den in der zulassung stehenden reifengröße verwenden und ganz einfach den umfang berechnen

Schau beim Goodyear Tiremanager rein (googeln) Dort kann man sich sein Auto und die passenden Felgen- und Reifengrößen raussuchen.

Was möchtest Du wissen?