Reifengröße 185 55 R14

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab eine Tabelle hier :-). Du kannst auf Deinem TDI ohne Sondereintragung tatsächlich nur diese Größe fahren. Vom Abrollumfang müssten auch die 195/50R15 oder 205/45R16 passen, aber die müssten dann eingetragen werden.

Wenn nur diese eine Grösse drin steht, dann am besten mal zum VW Händler gehen und fragen, ob es andere Reifenfreigaben gibt. 185/60 sind im Abrollumfang grösser als die /55er. Deshalb eigentlich nicht erlaubt.

Du kannst kostenlos beim TÜV nachfragen, welche Reifengrößen für Dein Auto noch zugelassen sind. Die haben Listen dafür, wo sie nachschauen können.

das klingt doch schonmal gut....=)

0

Reifen von 185/65/r14 auf 185/55/r14?

Hallo zusammen,

(muss) für meinen Polo neue Reifen kaufen, da meine Sommerreifen derzeit ziemlich alt sind und heruntergefahren sind.

Habe billige gefunden, allerdings mit anderen Maßen:

meine derzeitigen : 185/65/r14 80T

welche ich gerne kaufen würde : 185/55/r14 82T

Meine Frage: Würden meine 14 Zoll Felgen noch passen oder müssen ggf. größere her?

Und.. ändert sich was an der Zulassung oder muss danach erstmal beim TÜV geprüft werden?

LG

...zur Frage

Kann ich von 185/55 R14 75Q zu 165/60 R14 wechsel ohne neue Felgen zu kaufen?

...zur Frage

Darf ich diese Winterreifen auf meinem Auto fahren?

Guten Abend zusammen!

Ich fahre einen Seat Ibiza 4 und brauche noch neue Winterreifen. Als ich das Auto gekauft habe waren schon Ganzjahresreifen auf dem Auto drauf ( 185/60/R14 82T ) im Fahrzeugschein sind aber Reifen mit anderen Größen eingetragen ( 165/70/R14 81T )

Nun zu meiner Frage.

Ich möchte mir neue Ganzjahresreifen kaufen mit der selben Größe ( 185/60/R14 ) ABER mit dem Geschwindigkeitsindex 82H! Und nicht T.

Darf ich diese Reifengröße überhaupt fahren? Wieso sind die Reifen die jetzt auf dem Auto drauf sind größer als die die eingetragen sind ? Wenn ich mit neue Reifen kaufe darf ich anstatt 82T auch 82H nehmen?

Vielen Dank im Voraus

Meik

...zur Frage

Felgen und Reifen eintragen lassen

Hey, habe 4 Alufelgen + Reifen (185/55R15) geschenkt bekommen und will sie eintragen lassen da ich erst 18 bin und komplett in dem gebiet neu bin Tüv, eintragen etc.. brauch ich hilfe.

also Teilegutachten hab ich aus dem internet rausgesucht, da steht aber das für mein Polo 195/45R15 Reifen geeignet sind kann ich die 185/55R15 reifen trotzdem dran lassen und eintragen lassen ?

wie läuft das jetzt ab ? Reifen montieren zum tüv fahren und anschauen lassen ? oder muss ich da ein Termin machen ? Langt alleine das Gutachten zum eintragen oder brauche ich noch was ?

in meinem Fahrzeugschein sind nur 175/65 R13. eingetragen.

im vorraus Danke

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?