Reifendruck - woher weiß ich ob meiner richtig ist?

4 Antworten

Du kannst den in der Bedienungsanleitung oder im Tankdeckel/am Türholm angegebenen Reifendruck durchaus um bis zu 0,3bar überschreiten. Dies hat keinerlei negative Auswirkungen auf die Fahrsicherheit Deines Fahrzeug, jedoch positive Auswirkungen auf Deinen Benzinverbrauch, welcher durch den dann geringeren Rollwiderstand sinkt.

Zu beachten ist zudem, dass das Rad vorne links den selben Luftdruck haben muss wie vorne rechts, sowie hinten links der selbe Luftdruck sein muss wie hinten rechts. Abweichungen davon würden das Fahrzeug beim Bremsen zur Seite treiben.

In der Bedienungsanleitung Deines Autos und normalerweise auch auf einem Aufkleber, der irgendwo im Auto versteck ist (Tankdeckel, Sonnenblende, Handschuhfach, Türrahmen) sollte der maximale Reifendruck (ohne und mit Zuladung) aufgeführt sein. Überprüfen kannst Du das dann an jeder Tankstelle.

Reifendruck beim PKW höher als empfohlen?

Hallo zusammen,

unser Händler hat uns bei unserem Opel Astra einen Reifendruck von 2 bar empfohlen. In der Bedienungsanleitung steht aber, dass mindestens 2,2 bar empfohlen werden.

Da wir in den Urlaub fahren, inklusive Gepäck, wollen wir den Druck prüfen. Laut Bedienungsanleitung kann man bei voller Beladung vorn 2,3 und hinten sogar 2,7 bar füllen.

Das klingt irgendwie recht hoch. Ich bin etwas verunsichert. Was meint ihr?

...zur Frage

Angst vor Fahrt in den Urlaub

Wir fahren bald in den Urlaub und ich habe iwie Angst, dass auf der Fahrt ein Unfall passiert oder so.. Ich traue mich dann nichtmal, die Augen zu schließen.. -.-

Das belastet mich total und ich weiß auch nicht, woher die Angst kommt.. Uns ist auch noch nie etwas passiert.. Wie kann ich das 'abstellen' ?

Danke schonmal , LG Cece :/

...zur Frage

Wie stellt man die Rotverschiebung eines Objektes im Weltraum fest?

Hallo,

wenn ich z.B. das Licht eines Sternes analysiere. Woher weiss man wie gross die Rotverschiebung ist? Schliesslich könnte das Licht (theoretisch) vom Stern ja genauso ausgestrahlt worden sein. Liebe Grüsse

...zur Frage

Bei einschalten der Blinker , Bremslichter usw. geht Kontrolampe Nebelschlußleuchte an .

Bei dem betätigen der Blinker Bremslichter und Licht geht Kontrolampe Nebelschlußleuchte an . Und nur diese aber die Nebelschlussleuchten bleiben dunkel . Auto Clio 2 1,2 l 2004 BJ . Kein Massefehler . Evtl. Amateuren defekt war schon beim TÜV ohne Beanstandung . Woher kann so was kommen Auto ist Trocken . OBD2 zeigt nichts an .

...zur Frage

WEC - blaue lichter auf LMP1-autos?

ich schaue gerade die 6h von spa und stelle fest, dass alle LMP1 autos mit einem licht auf dem cockpitdach ausgestattet sind, das zumeist blau leuchtet. was bedeutet dieses licht?

...zur Frage

Mercedes A 140 Fernlichthebel defekt?

Hi Leute,

Und zwar hab ich das Problem das seit gestern Mein Fernlicht irgendwie Total spinnt. festgestellt hab ich das während den fahren weil auf einmal mein Fernlicht an war. Dachte zu dem Zeitpunkt das ich es aus versehen beim blinken angeschaltet hab und hab es wieder ausgmacht. 10 Minuten später wars wieder an. Naja und jetzt ist es so ziemlich immer an.

Auf 0 Stellung vom Hebel brennt dasFernlicht. und auch so die ganze zeit wenn ich leicht am hebel rum wackle geht es manchmal aus oder auch wenn ich einen blinker anmache geht das licht aus aber sobald ich den hebel auf Position 0 stelle oder das Fernlicht anmache brennt das licht. Das licht brennt auch. Sind vllt kontakte im hebel nicht korrekt was meint ihr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?