Reifendruck-Prüfgerät an Tankstellen Pflicht?

2 Antworten

tankstellen sind NICHT nur "einzelhandel" (sprit und reisezubehör) sondern gelegentlich auch dienstleister (kleine reparaturen+ service) WAS die dann alles anbieten, ist sache des jeweiligen betreibers. ICH würde an deiner stelle mal dem diensthabenden "kassenwart" bescheid sagen, dass du nicht länger kunde dieses ladens wärest, wenn man dort nicht den reifendruck prüfen könnte. angesichts des zehntel-cent-preiskampfes unter den tankstellen könnte ich mir vorstellen, dass so eine ankündigung folgen hat.

Ich denke nicht das es Pflicht ist. Mehr ein Service genauso wie Scheibenwischeimer. Neben meier einzelnen Gaszapfsäule ist keine Reifendruckkontrollstation(geiles Wort) aufgebaut.

Qualitäts-Unterschiede bei Super 95-Benzin an Tankstellen?

Guten Abend,

ich habe ja einen Roller und tanke Super 95-Benzin oft bei Shell. Was ich gerne wissen würde: ist euch persönlich Unterschiede bei der Qualität des Treibstoffes an unterschiedlichen Tankstellen aufgefallen? Ist Shell gut? In meiner näheren Umgebung gibt es halt nur Shell und eine freie Tankstelle in der Ortschaft.

Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Krafstoff-Qualität an diversen Tankstellen? Welche Tankstelle liefert eurer Meinung nach den besten Treibstoff?

Würde mich mal einfach mal so interessieren.

Habt vielen Dank!

P.S. Was haltet ihr beispielsweise von Shell's "V-Power-Racing" mit 100 Oktan? Bei der Shell-Tankstelle sagte man mir, dass man mit diesem Benzin 5km/h schneller fahren würde? Erfahrungen? Oder alles nur Unsinn, um mehr Geld zu machen?

...zur Frage

Wie soll der Reifendruck beim VW Bulli T3 sein?

Ich bin in Sachen Reifendruck völlig überfordert, welchen muss mein VW T3 Bulli haben. Die Kfz, die ich bis jetzt gefahren bin, hatten diese Angaben innen auf der Fahrerseite. Hier finde ich nichts, bin ratlos... Und wie oft muss man den Reifendruck messen?

...zur Frage

Nachtschalterpflicht an Tankstellen

Gibt es in Deutschland noch die Nachtschalterpflicht? Habe im Internet einen Artikel von 2008 gefunden, in dem stand, dass es in Deutschland zwischen 1 und 5 Uhr morgens Pflicht ist, ausschließlich über den Nachtschalter zu verkaufen (was eh so gut wie keine Tanke macht).

Also, gibt es diese Pflicht noch?

...zur Frage

Nationalflaggen an Tankstellen?

Ich war in der Türkei im Urlaub und an jeder Tankstelle an der wir vorbeigekommen sind, hing die Türkische Nationalflagge.

War das Zufall oder ist das bei denen vorgeschrieben?

...zur Frage

Tankstelle/Service

Ich weiß, dass von Montag bis Freitag bei den Tankstellen der Werkstattservice zur verfügung steht, aber ist dieser Service auch an Samstagen und besonders an Sonntagen verfügbar??? Das wäre meine Frage an Euch, danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?