Reifendruck für einen MAN LKW mit 7,5 Tonnen zulässigen Gesamtgewicht

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

steht in der betriebsanleitung

Alter Führerschein Klasse 3?

Also wenn man den alten Führerschein hat ( Klasse 3,vor 1999) darf man da einen LKW 12t fahren ? Habe was gefunden die Besitzstandsregelung für Besitzer des alten 3er Führerscheins betrifft.Die sagt alle Führerscheininhaber mit der alten Klasse 3 sind daher berechtigt, mit Fahrzeuge der neuen Führerschein-Klassen B, BE, C1 und C1E zu fahren. Wer noch den alten Dreier besitzt, kann damit - obwohl nur am Pkw ausgebildet - Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 7,5 Tonnen fahren, sowie Züge bis zu 12 Tonnen (samt Anhänger bis zu drei Achsen).Frage ist..dann dürfte ich doch einen LKW 12t Gesamtgewicht

fahren..mit zwei Achsen..oder?

...zur Frage

Wie erkennt man einen 7,5 Tonner (Fahrzeugkategorie) Lastkraftwagen / Lkw

Bei uns im Wohngebiet sind die Parkplätze knapp. Manchmal stehen dort auch Lastwagen.

Nach meinem Kenntnisstand dürfen Fahrzeuge bis 7,5 Tonner dort stehen (allgemeines Wohngebiet).

Doch wie kann man optisch einen "bis zu 7,5 Tonner Lkw" von einem größeren Lkw zuverlässig unterscheiden?

...zur Frage

Auto reifendruck?

...zur Frage

McKenzie Hill 500

Ich habe ein McKenzie Hill 500 Mountainbike mit Autoreifenwentiel und jetzt habe ich eine Frage wenn ich die Reifen an der Tankstelle aufpumpen will: Wie viel Bar (also Reifendruck) darf ich in den Reifen pumpen??

...zur Frage

Hat ein 7,5-Tonner UNTER 7,5t zulässiges Gesamtgewicht?

Hallo,
ich soll für einen Fahrer mit altem Führerschein einen möglichst großen Transporter mieten. Leider weiß ich nur, dass er "bis zu 7,499 Tonnen" aber (angeblich) "keinen 7,5-Tonner" fahren darf (ich weiß nicht, welchen Führerschein er hat, erreiche ihn gerade nicht, ich schätze aber, das ist mindestens Klasse 3). Die Autovermietung sagt mir, das sind alles 7,5-Tonner, mehr Auskunft konnten sie mir nicht geben.
Heißt das nun, dass ein 7,5-Tonner immer UNTER 7,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht liegt, oder bis zu? Ich weiß, wir reden da theoretisch nur um 1mg ;) Aber ich würde gern wissen, ob ich einen "7,5-Tonner" buchen darf.

...zur Frage

Reifendruck von Fahrrad,PKW und LKW

Hallihallo!

Ich bereite mich grad für meine Physik-Klausur vor am Montag und hätte da mal ne Frage:

Wie ist der normale Reifendruck für Fahrradreifen,PKW-Reifen und LKW-Reifen?

Kann leider keine "Schlaumeier Antworten" gebrauchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?