Reifendruck einstellen. BMW E90 RF-Reifen

4 Antworten

Die Daten stehen im Handbuch und/oder in der Tankklappe oder im Rand der Fahrertür (äh weiß nicht wie ichs besser beschreiben soll). Es gibt immer 2 Werte, einmal Luftdruck für normal oder für vollbeladen. Ich nehm immer vollbeladen, weniger Rollwiderstand = weniger Spritverbrauch und die Reifen fahren sich anders (gleichmäßiger ?) ab.

2,2 bar habe ich über google gefunden. Für die 225/45 R17.

Mach mal die Tankklappe auf, da stehts drin! Die meisten Fahrzeuge brauchen, je nach Beladung, so um die 2 bar.

BMW 318i E90 - passen diese Reifen auf folgende 18 Zoll Felgen?

Passen beim BMW E90 318i von 2007 auf der Hinterachse 245/35 Reifen auf 8x8,5J ET 37 Felgen 18 Zoll und sind diese dann erlaubt? Online finde ich stets nur die Angabe, dass 255/35 Reifen zugelassen sein sollen. Heißt das automatisch, dass die schmaleren 245/35 auch erlaubt sind? Habe bereits beim TÜV ohne Ergebnis nachgefragt. Da wurde auch nur von den 255ern gesprochen. KFZ'ler hier, die das wissen könnten? Lieben Gruß

...zur Frage

BMW E90 318i Felgen auf 325i E90?

Hallo, ich hatte einen BMW 318i E90 (Baujahr 2008 Limousine) mit Alufelgen. Passen die Alufelgen dann auch auf einen BMW 325i E90 (Baujahr 2006 Limousine)?

...zur Frage

reifendruck kreidler 125er sm

Hi ich hab ne frage, ich hab eine kreidler 125er supermoto und nirgendwo steht wie viel luft in die reifen kommt.... kann mir irgendjemand sagen wieviel bar der reifen bei 131kg gewicht haben sollte ?

...zur Frage

Reifendruck wieviel bar?

Wieviel bar muss man den reifendruck bei einem Renault clio 3 haben

205 40 r17 84w Michelin sommerreifen

...zur Frage

Wie viel sind die Reifen mit Felgen Wert?

Hallo zusammen, Ich habe mir gestern kompletträder von original BMW gekauft. Jedoch gebraucht. Es handelt sich um die E90 Felgen mit dem Styling 161 doppelspeiche

Wollte jetzt euch mal fragen was sie so Wert sind mit Reifen.. Profil sagen wir mal 3mm überall

MfG

...zur Frage

Was ist ein guter Reifendruck um die 205/55er Reifen sportlich zu fahren bei meinem 3er BMW?

Frage steht oben ☝️️ angegeben ist 2 bar vorne und 2.2 bar hinten . Hab jetzt 0,3 mehr reingemacht, pssst des um sportlicher in die Kurven zu fahren ?? Also 2,5 hinten und 2,3 vorne . Was sagt ihr ? Wie viel mehr Reifendruck für sportliche optimale Fahrt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?