Reifendruck beim Golf 3?

8 Antworten

Mach doch mal die Fahrertür auf, glaub da is rechts so n sticker wo der Druck draufsteht... kommt ja auch drauf an ob du allein fährst, mit Gepäck, oder zu viert....

ein blick in die bedinungsanleitung könnte abhilfe schaffen. ansonsten könnte in der b-säule der fahrerseite eine plakette mit den angaben helfen. die meisten tankstellen haben aber auch eine gute fahrzeugliste mit den entsprechenden drücken aushängen.

im tankdeckel stehts auch oft drin aber die werkstatt hat das schon richtig gemacht

Reifendruck Hyundai i30 / Hankook-Reifen

Hallo,

seit März fahre ich einen Neuwagen Hyundai i30. Neulich habe ich den Reifendruck überprüft und festgestellt das vorne 2,4 und hinten 2,5 bar waren, obwohl lt. Hersteller überall 2,2 bar rein sollten. Denke aber, dass sich der Kfz-Händler doch auskennen muss, oder? Und wieso macht der vorne weniger rein als hinten?? Bin ca. 1 km zur Tankstelle gefahren, also waren die Reifen dann noch kalt. Jetzt habe ich überall 2,2 bar befüllt.....bin jetzt aber etwas verunsichert!? Welcher Reifendruck ist den nun bei normaler Beladung 1Pers. richtig??

Lg sunbeam

...zur Frage

Wenn bei Kälte Luftdruck weniger wird, wird bei Wärme Luftdruck mehr (bitte den Text ganz lesen)?

Hi,

habe vor einer Woche Luft rein gemacht, vorn 2,3 bar und hinten 2,1 bar, 0,1 bar über Herstellervorgabe. Bei einer elektrischen luftanlage an Tanke vor einer Woche waren es 7 grad.

Gestern waren es -3 grad Celsius und ich habe gemessen, vorne waren 2,1 und hinten 1,9.

Morgen sollen wider 7 grad plus werden, muss ich denn wieder Luft ablassen?

Sind denn auf einmal morgen 2,5 bar vorn drin und hinten 2,4 drin? Was ja viel zu viel wäre.

Wenn bei Kälte Luftdruck weniger wird, wird bei Wärme Luftdruck auch mehr?

...zur Frage

Ich habe einen Golf 7 (1.4 TSI mit 140 PS). Welchen Druck müssen die Winterreifen (195/65 R16) haben?

Um den nötigen Reifendruck herauszufinden habe ich auf die Tankklappeninnenseite geschaut, jedoch steht kein Reifendruck für die Radgröße 195/65 dabei. Im Handbuch und auch an der Säule der Fahrerseite findet sich nichts. Welcher Reifendruck ist nun der Richtige?

...zur Frage

Was ist ein guter Reifendruck um die 205/55er Reifen sportlich zu fahren bei meinem 3er BMW?

Frage steht oben ☝️️ angegeben ist 2 bar vorne und 2.2 bar hinten . Hab jetzt 0,3 mehr reingemacht, pssst des um sportlicher in die Kurven zu fahren ?? Also 2,5 hinten und 2,3 vorne . Was sagt ihr ? Wie viel mehr Reifendruck für sportliche optimale Fahrt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?