Reifen(70€) verkauft, käufer aus österreich droht mit anzeige?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das kommt davon, wenn man über Kleinanzeigen per Versand verkauft. Dort sind Rücknahmen, Rücksendungen eben nicht fest geregelt, wie beim richtigen eBay. Wenn er die Reifen nicht zurücksendet, würde ich ihm persönlich auch kein Geld erstatten. Wenn ihm die Reifen nicht gefallen, soll er sie dir zurücksenden.
Bin allerdings kein Anwalt, für mich klingt das aber eher nach einem Wichtigtuer der versucht, dich abzuziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es bringt nie etwas ein Beschreibungen zu beschönigen, das gibt immer Ärger. So alte Reifen verkauft man überhaupt nicht mehr. Die Kleinanzeigen sind doch keine Schrottverwertung!.
Du wirst noch Ärger bekommen, und das zu Recht.

Das hängt von deiner Beschreibung ab. Solche Sachen wie Profiltiefe sollte man korrekt angeben, ansonsten greift die Sachmangelhaftung

er blöfft nur, er möchte dich wahrscheinlich nur über den Tisch ziehen fall darauf nicht rein. Wenn er wirklich eine Anzeige erstatten sollte (was er meiner meinung nach auf keinem fall tun wird) kannst du alles ja durch deine Anzeige auf Ebay beweisen.

Wenn du alles beim Online stellen auf Ebay richtig gemacht hast besteht kein grund zur sorge! Hoffe ich konnte dir helfen,

MFG

Rcpkls 01.04.2016, 03:39

Was heißt beim online stellen richtig machen? Sollte man dazu schreiben das man ohne garantie verkauft?  Siwas hab ich nicht geschrieben, ne normale beschreibung

0
Rcpkls 01.04.2016, 13:07

Nein

0
Exohny 02.04.2016, 15:38
@Rcpkls

Dann ist ja alles gut, solange du keine falschen angaben dazu gegeben hast!

0

was für Reifen; Sommer-Winter? http://www.reifen-vergleichen.com/info/mindestprofiltiefe.html

Hast du die Profiltiefe in der Beschreibung gehabt? Kann er dir gar nix. Welche Vorschriften im Össiland gelten, muss er selbst wissen. 

Rcpkls 01.04.2016, 03:47

Jap hatte sogar 2 fotos hochgeladen wo ich das profilmessgerät hinhalte