Reifen zerstochen

5 Antworten

Hast wohl zuviel Freizeit. Such dir ein Hobby wie Modelle bauen oder puzzeln.

StGB § 303 Sachbeschädigung

(1) Wer rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Eine saftige Geldstrafe, und das natürlich als Vorstrafe eingetragen. Das kann böse Folgen haben.

Ich denke deine Dummheit ist schon Strafe genug. Jedoch wird das gesetzlich wahrscheinlich als Sachbeschädigung angesehen. Mehr als eine Geldstrafe und vielleicht noch Sozialstunden wird nicht dabei rauskommen. Auf jede Fall keine Freiheitsstrafe, keine Angst.

Welche Strafe erwartet mich für Verleumdung?

"Verleumdung, Strafe?"

"Hallo

Ich habe ein Problem. Ich habe erfahren müssen dass ich mit mehreren Frauen betrogen wurde und war darüber so wütend dass ich einen großen Fehler gemacht habe. Ich habe ein Fakeprofil auf Facebook erstellt und drei Freundinnen von ihm eine Nachricht geschickt in der ich vor ihm gewarnt habe, dass er mit allen Frauen ins Bett geht und sein Geschlechtsteil auf vielen Handys zu finden ist. Das war die Kurzversion. Jetzt hat er mich angezeigt und ich musste zur Polizei zur Vernehmung wegen Verleumdung. Es liegt jetzt alles beim Staatsanwalt.

Nun meine Frage. Welche Strafe erwartet mich dafür? Leider sind die anderen Frauen zu ängstlich um auch auszusagen. Also stehe ich alleine da. Wer hat mit sowas Erfahrungen gemacht? Ich habe keine einzige Vorstrafe."

...zur Frage

Zu schnelles anfahren strafe/auto?

Morgen,

Also ich fahre mit dem auto sehr sehr gerne schnell an, im 1 gang bis 40 kmh und dann schalten(fahre nie über 50/55) dann kann es mal passieren das die reifen quischen, vorhin hat mich ein mann dabei gesehen und hat sofort fotos von meinem Kennzeichen gemacht, jetzt frage ich mich was daran strafrechtlich ist ?

...zur Frage

Welche Strafe erwartet einen wenn er gegen diese Verkehrsvorschrift verstoßen hat?

Welche Strafe erwartet einen wenn er gegen diese Verkehrsvorschrift verstoßen hat?

§ 41 Abs. 1 iVm Anlage 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 141.1 BKat.

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Strafe für unzulässigen Hinterradreifen am Motorrad?

Hallo:) Ich habe mir neue Reifen (die BT45[100/80-17 / 120/80-17]) für meine Honda CBR 125 jc34 bestellt und der hintere Reifen ist schon angekommen. Ich würde ihn gerne montieren, da ich morgen nicht so viel Zeit habe und nicht warten kann!!! Wann der vordere ankommt weiß ich noch nicht. Man braucht ja, da die Reifen größer sind, eine Unbedenklichkeits Bescheinigung von Bridgestone...diese ist aber nur gültig, wenn ich beide drauf ziehe. Also wenn ich nur hinten drauf habe ist sie nicht gültig und da der Reifen ein 120er ist, ist er nicht eingetragen im Fahrzeugschein und somit erlischt die ABE für das Motorrad! Was passiert jetzt,wenn ich trotzdem mit dem Hinteren fahre und erwischt werde also angehalten werde??? Beim Busgeldkatalog habe ich Unzulässige Mischbereifung angegeben und man muss 50€ Strafe zahlen...das kann ich mir aber nicht vorstellen...wenn man auch schon für abgefahrene Reifen 1Punkt bekommt muss das doch auch einen geben!? Bin auch noch in der Probezeit.
Danke wenn ihr mit weiterhelfen wollt!:)

...zur Frage

Streifenwagen Reifen zerstochen, welche Strafe droht?

...zur Frage

Qualmende Reifen Strafe?

Hi ich weiß das man sich das vorher überlegen sollte, aber mir ist leider folgendes passiert.

Ich bin heute morgen aus einer Seitenstraße auf die Hauptstraße rausgefahren es war viel Verkehr bei ungefähr 0,0 Grad. Nun da ich schnell rauswollte gab ich zuviel Gas was zur Folge hatte das mir meine Reifen länger noch auf der Hauptstraße durchgedreht sind.

Es entstand Qualm hinter mir war ein Auto. Nun habe ich Angst, dass sich mein Hintermann mein Kennzeichen notiert hat und mich anzeigt. Meine Situation kann ja unterschiedlich ausgelegt werden. Jetzt meine Frage sollte das der Fall sein was erwartet mich für eine Strafe?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?