Reifen zerstochen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich denke deine Dummheit ist schon Strafe genug. Jedoch wird das gesetzlich wahrscheinlich als Sachbeschädigung angesehen. Mehr als eine Geldstrafe und vielleicht noch Sozialstunden wird nicht dabei rauskommen. Auf jede Fall keine Freiheitsstrafe, keine Angst.

StGB § 303 Sachbeschädigung

(1) Wer rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Eine saftige Geldstrafe, und das natürlich als Vorstrafe eingetragen. Das kann böse Folgen haben.

Hast wohl zuviel Freizeit. Such dir ein Hobby wie Modelle bauen oder puzzeln.

Wurde bereits von Trixieminze beantewortet !

Was erwartet mich für eine Strafe?

Geldstrafe, sowie Schadenswiedergutmachung.

Es war eine Affekthandlung

Du bist der Knaller schlechthin, eine Affekthandlung, gröhl

Mischrohr 23.09.2011, 12:41

also ich erhalte hier nur Müllnachrichten.

Die Antworten waren bisher überhaupt nicht hilfreich, bzw. zutreffend.

0

ich hoffe eine sehr hohe Strafe. Entschuldigungen wie Affekt sind out Gehirn einschalten dann handeln

Klar, eine Affekthandlung... OMG

Man läuft ja auch ständig mit Messer oder Schraubenzieher durch die Gegend, und wenn so ein Hänger dann auch noch provoziert, dann MUSS man ja zustechen, gell?

Lass dich einfach überraschen, du wirst es erfahren.

Was möchtest Du wissen?