Reifen wechseln lassen - wie viel kostet das?

3 Antworten

nicht selbermachen. ich habe beim wechsel vergangenes jahr eine schraube abgebrochen. un dann wurde es erst recht teuer seid dem lasse ich es nur noch machen. denn dann haben die das problem wenn sowas passiert.

Bei Premio in Berlin habe ich für das reine Austauschen der Räder ohne Auswuchten etc. knapp weniger als 20 Euro gezahlt.

ADAC Mitglieder bekommen da glaub ich Rabatt - erkundige dich am besten vorher

Ich zahl bei meinem Händler für 4 Räder (auf Felgen) knapp 20 Euro. ATU dürfte evtl. noch günstiger sein. Aber ruf doch dort an, die können Dir genauen Preis nennen.

Reifen aufziehen mit Sensoren - was kostet sowas?

Hallo habe von meinen Elten neue Felgen geschenkt bekommen für mein Auto. Ich habe in meinen Reifen ein Reifendruckkontrollsystem. Müsste also die Reifen + das Kontrollsystem von meinen alten Felgen runter machen und auf die neuen Felgen drauf.

Was kostet sowas ca?

...zur Frage

Winterreifen auf Stahl- oder Alufelgen aufziehen?

Hat es einen bestimmten Grund, daß die meisten Leute Winterreifen auf Stahlfelgen aufziehen?

Ich brauche für meine Winterreifen die ich die nächsten acht Wochen brauchen werde, ja auch Felgen. Nun kann man Stahlfelgen und Alufelgen kaufen.

Ich denke, die einmalige Anschaffung wird günstiger sein, als zweimal im Jahr die Reifen von den Felgen ziehen zu lassen.

Aber bei vielen Leuten sehe ich, daß sie im Sommer zwar geile Alufelgen haben, im Winter aber nur Stahlfelgen.

Hat dies einen bestimmten Grund? Greift Streusalz das Aluminium eher an? Oder wird es aus pragmatischen Gründen gemacht, da man im Winter weniger die Zeit hat, das Auto zu polieren und die Felgen meist eh ziemlich dreckig sind?

...zur Frage

XL Reifen auf normale Felgen?

Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar ich habe neue Winterreifen gekauft. (205 55 R16 XL)

Ich habe aber 16" Felgen passen die Reifen trotzdem auf die Felgen ?

Gruß

...zur Frage

Andere Reifengröße bei 16 Zoll Felgen?

Hallo zusammen,

bin seit einiger Zeit auf der Suche nach originalen Alufelgen für meine Honda Odyssey RL3 USA.

Achslast vorn wie hinten sind 1,2 Tonnen. Habe mir sagen lassen, dass ich anderen Felgen, die ich hier in Deutschland kaufen eintragen lassen müsse.

Nun habe ich gebrauchte Orignal Alufelgen des Vorängermodells (RL2) gefuden. Diese entsprechen auch der hohe Achslast.

Aktuell sind auf meinem Honda Folgende Reifen montiert : 235/55 R16. Die Winterreifen sind die gleiche größe.

Die Felgen die ich im Auge habe sind aktuell mit 225/60R15 ausgestattet.

Nun zu meiner eigentliche Frage, kann ich bedenkenlos meine Winterreifen 235/55R16 auf den Felgen (auf denen ja aktuell 225/60R16) verwenden? Oder passen die von der größe nicht?

Besten Dank

...zur Frage

Braucht man unbedingt Stahlfehlgen zu den Winterreifen?

Hallo Leute, muss ich extra Stahlfehlgen zu meinen Winterreifen kaufen? Es reicht doch auch, die Reifen zu kaufen, und drauf machen zu lassen. Ich seh da keinen wirklichen Vorteil die Sommerreifen mit Felgen zu lagern, außer, dass man sie dann selbst wieder montieren kann.

Danke, MfG Gernotshagen96

...zur Frage

Eine frage zum Winterreifen wechseln?

Ich würde gerne wissen ab wie viel grad soll man die Winterreifen drauf machen? Oder soll man einfach Von Anfang Oktober bis Ostern die Winterreifen drauf lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?