Reifen Wechsel Eintragung nötig?

3 Antworten

Nein. Was im Fahrzeugschein eingetragen ist, darf auch gefahren werden. Es dürfen sogar unter bestimmten Umständen andere Reifen ohne Eintragung gefahren werden aber das würde jetzt zu weit führen.

Kurz: Wenn die vorherigen Reifen "die richtigen" waren, sind es auch die neuen, unabhängig vom Fabrikat. Ausnahme: Runflat also Reifen mit Pannenschutz. Die müssen durch ebensolche ersetzt werden, es sei denn, man schafft sich ein Pannenset an und führt es mit.

6

Ok aber dasselbe ist nicht bei den felgen

0
34
@AltayGuen

Felgen sind entweder Originalzubehör, dann gibt es COC, Aftermarket-Zubehör, dann gibt es eine ABE (und dann müssen Einpresstiefe, Lochkreis und Mittenloch passen).

0
6

oder?

0

Nein. Wenn die Reifengröße im Fahrzeugschein schon erfasst ist, ist das nicht notwendig.

Wenn die Reifen den Vorgaben im Fahrzeugschein entsprechen, dann nicht.

Müssen moderne Motorradreifen noch warmgefahren werden?

Müssen morderne Motorradreifen noch warmgefahren werden? Ich kann mir gut vorstellen, dass dies früher so gewesen ist aber heute sind die Gummimischungen doch ganz anders und alles viel ausgereifter oder ist es besser die Reifen noch (per Schlangenlinien) warmzufahren?

...zur Frage

Woher weiß ich, dass die Felgen und Reifen auf mein Auto passen und eingetragen werden?

Ich habe ein BMW 320 i e90 Baujahr 05/2005 jetzt wollte ich mir im internet kompletträder bestellen aber woher weiß ich denn ob die passen? Und die muss ich ja sicher vom TÜV eintragen lassen. Woher weiß ich dass ich die eingetragen bekomme? kenn mich leider garnicht aus. kann mir jemand helfen?

Felge: CARMANI 6 IMPACT BLACK POLISH Größe: 8,0 X 18 ET 35 (LK 5 x 120)

Reifen vorne: Reifen: KUMHO KU 39 XL (TL) Größe: 225/40R18 92 Y (bis 300 km/h)

http://www.onlineraeder.de/detailseite.asp?T=K&K=105124660

Reifen hinten: Reifen: KUMHO KU 31 XL (TL) Größe: 245/35R18 92 Y (bis 300 km/h)

/detailseite.asp?T=K&K=123749695

...zur Frage

Wie werden runderneuerte Reifen hergestellt?

Hallo, ich frage mich wie diese Reifen erneut hergestellt werden.

Wenn z.B. ein Reifen abgefahren (Größe 265/70R15) und dieser runderneuert wird, wie machen die dann genau die selbe Größe wie original?

Oder werden die geschmolzen und neu geformt?

Danke

...zur Frage

TÜV Kosten für Eintragung neuer Reifen/Felgen mit Teilegutachten

Hallo Community, ich habe mir neue Felgen inkl. Reifen bestellt. Diese muss ich nun beim Tüv eintragen lassen. Wie hoch sind ungefähr die Kosten zur Orientierung? Teilegutachten vorhanden (keine ABE) und darin ist auch mein Wagen eingetragen mit der passenden Reifenkombi.

...zur Frage

Felgen eintragen - TÜV - Felge/Reifen aus Radkasten?

Hallo zusammen :)

ich möchte mir zum ersten mal neue Felgen für meinen Audi a4 b6 kaufen.

Um genau zu sein: 225 35 R 19 Zoll

Ich habe einen gefunden der ebenfalls die Kombination fährt (sogar selbe Felgen) und es Eingetragen bekommen hat. Es war anscheinend nur bisschen das Problem, dass der Verschränkungs-Test mit dem original Fahrwerk nicht so perfekt war, weil es zu weich war und hinten kein Sturz eingestellt war.

Jetzt hab ich so eine bisschen die Bange das ich es nicht eingetragen bekomme, weil der TÜV hier strenger ist.

Hier ein Bild von der ganzen Sache:

Sturz kommt vom neuen Fahrwerk

... was meint ihr dazu? Werde ich wohl Probleme bekommen oder ist das alles genormt und wenn es abgenommen wurde wird es bei mir auch so sein?

Möchte ehrlich gesagt keine 1.200€ einfach in den Sand setzen falls es nicht wird mit der Eintragung.

MfG!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?