Reifen vorne links wackelt stark. Was kann das sein?

Links (Schäden) - (Auto, KFZ OpelKFZK) Rechts (funktioniert alles)
 - (Auto, KFZ OpelKFZK)

6 Antworten

Hallo,

auf dem Foto sieht es garnicht so schlimm aus. Allerdings hab ich noch nie ein wackelndes Rad durch ausgeschlagene Spurstangenköpfe gehabt.

Sicher das die Radschrauben feste sind ?
Die Schraube der Antriebswelle ist auch feste ?

Wenn es doch so stark wackelt, dann hebe das Auto doch mal an und wackel mit der Hand dran. Dann wirst DU sehen ob man damit noch ein kleines Stück bis in die Werkstatt kommt oder nicht

Die Radschrauben waren nicht fest, der reifen ist mir auf der Autobahn abgefallen. Aber ist nichts dramatisches passiert...

0
@Doni1

Hab ich mir gedacht. Zwar unbegreiflich wie sowas passieren kann, aber wenigstens ist nichts passiert

0

Ich kann auf diesen Bildern Nichts erkennen. Die Spurstangenköpfe selbst sehen Beide in Ordnung aus. Aber wenn nicht grade deren Manschette durchgerissen ist oder die ausgehakt sind kann man optisch ohnehin kaum Was dazu sagen.

Auf den Bildern sieht es zumindest normal aus. Was heißt denn "wackeln"? Ist irgendwo übermäßig Spiel vorhanden? Bei welchen Fahrzuständen tritt das auf?

Was möchtest Du wissen?