Reifen von Felgen trennen?

6 Antworten

Das würde theoretisch zwar gehen, ist aber mit einigem Know-How und Kraftaufwand verbunden. Am einfachsten wäre es, die kurz zu einer Reifenwerkstatt zu bringen und die zu bitten, Felgen und Reifen zu trennen. Das kann wirklich nicht viel kosten und dauert auch nur 2-3 Minuten. Womöglich reicht sogar ein kleiner Beitrag für die Kaffeekasse.

Hallo!

  • Als Laie hast du keine Chance die Reifen von den Felgen zu bekommen! Die Verletzungsgefahr ist einfach zu gross.
  • Fahre zum nächsten Reifenhändler und lass das machen, kostet nur eine Kleinigkeit, wenn überhaupt.

LG Bernd

Kein Problem.

Mit einem Vorschlaghammer und Montiereisen kannst Du Die Reifen von den Felgen bekommen:

- mit dem Hammer auf die Reifenflanken schlagen, damit sie vom inneren Felgenwulst gelöst werden

- Montiereisen ansetzen und Reifen von der Felge abheben.

Alternativ geh zur Tanke oder Kfz-Werkstatt und laß das für einen Fünfer oder Zehner dort erledigen.


Was möchtest Du wissen?