Reifen verliert langsam Luft wann was tun oder gehts erstmal?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der minimale Luftdruck hängt von dem Reifen ab. Es gibt sog. run flat Reifen, die sogar (kurze Strecken und langsam) ohne Luft gefahren werden können weil sie verstärkte Seiten haben. Wenn du nacher Arbeit zu deinem Wagen gehst würde ich schauen ob der Reifen sehr platt aussieht. Wenn nicht: Ab zur nächsten Tanke (langsam) Luft rauf machen und auf zur Werkstatt.

Du kannst aber uch mal schauen, ob dein Wagen nicht sogar einen Kompressor an Bord hat. Bei vielen Fahrzeugen ist inzwischen statt eines Reserverads ein Kompressor und ein Reifendichtmittel dabei. Wenn du ein Reserverad findest kannst du die Suche nach einem Kompressor beenden. Dann ist keiner dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrG0ku
01.09.2016, 10:33

Ja hab sowas aber wenn kein Handlungsbedarf ist später werde ich diesen nicht benutzen hab eine Tankstelle ganz in der Nähe wo ich dann vorher noch Luft auffülle ging mir dadrum das er halt über Nacht 0,4 verloren hat und deswegen ich sag mal das Verlust Tempo zunimmt   habe nagelneue Allwetter Reifen ist auch ein Neuwaagen also kp ob die Reifen so ausgelegt sind

0

Der Reifen muss geprüft werden. Höchstwahrscheinlich steckt ein Teil in der Lauffläche. Laut Gesetzgeber muss das umgehend repariert werden. Also fahr zur Werkstatt und lass prüfen, was da los ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Reifen und Felge i. O. sind würde ich vielleicht den Ventileinsatz im Ventil ( wo der kleine Stift rausguckt )tauschen. Kostet ein paar Cent hab ich selbst schon oft erlebt. Kleine Ursache große Wirkung 1 Minute Arbeit . LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Feierabend hast und zu deinem Auto kommst, und der Reifen ist nach Sichtkontrolle noch Normal in der Form (vergleich zu den anderen Reifen), dann kannst du noch einen dicken Kollegen bitten sich reinzusetzten um zu sehen wie es dann aussieht.

Ist es ok, kannst du zur nächsten Tankstelle fahren und dann zur Werkstatt.

Wenn es so wenig ist, das du nicht mehr fahren kannst, dann siehst du das auch am Reifen.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrG0ku
01.09.2016, 10:53

Besten dank hab nur leider keinen Dicken Kollegen hier XD aber bin auch gestern schon dann auch mal mit 170 über die Autobahn und nichts passiert

0

sichtprüfung der Lauffläche, wenn nicht zu sehen ist, in ein wasser bad legen.

je nach Beschädigung flicken lassen oder neuen reifen besorgen.

wenn die fahreigenschaften schlecht werden ist zu wenig druck drauf.

wieviel zu wenig ist, hängt davon ab wieviel gewicht auf dem reifen lastet.

z.b. Ein fahrrad kommt mit 0,5 noch klar.

mein sprinter mit voller beladung

ist mit 2bar schon grenzwertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrG0ku
01.09.2016, 10:30

Bin ja auf der Arbeit kann mich jetzt nicht damit befassen also kein Wasserbad hier machen und mein Reifen flicken :) hab schon ein Termin in der Werkstatt geht jetzt grad nur um die Rückfahrt    Gewicht ja mein Auto ist eig komplett leer also keine große extra Last

0

Was möchtest Du wissen?