Reifen schwergängig vorne

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem was Du schreibst ( ich wollte jetzt nicht googlen ), hat Dein Honda Frontantrieb !

Der einzige Widerstand für die Hinterräder wäre dann nur das Radlager. Diese drehen dann auf jeden Fall bei gleicher Kraft länger nach !

An der VA hast Du dann Radlager + Gelenkwelle mit Lagern + Getriebe und Getriebeöl auf den Zahnrädern. Das bremst VIEL mehr !

Das Schleifen könnte ein Steinchen in der Scheibenbremse sein, es kann auch sein, dass der Bremsversteller eben nachgesetzt hat.

Auf jeden Fall hat die treibende Achse ( siehe oben ) einen weitaus höheren Widerstand, wenn man das Rad mit der Hand dreht !!!

Es kann die Bremsscheibe sein, die hat normalerweise eine kleine Unwucht, die die Beläge zurück schiebt, wenn die fehlt schleifen die Beläge oder die Bremszylinder sind schwergängig.. Es können auch die Radlager sein. Das Getriebe hat natürlich auch einen gewissen Widerstand. Aber ohne Kontrolle kann ich nichts genaueres dazu sagen.

Hört sich an als ob eine Bremsbacke fest ist. Entweder mal versuchen auf freier Strecke wenn niemand hinter Dir ist, voll zu bremsen, vielleicht lockert sich die Bremsbacke dann. Falls nicht muss das Auto in die Werkstatt.

starkes schleifen und brummen beim bremsen vorne links,was kann das sein?

hallo,ich habe heute gemerkt das es beim bremsen vorne links stark schleift.Ich war vor drei Wochen noch beim TÜV,da haben Sie an den Bremsen nichts bemängelt. Könnte es evtl.auch was anderes sein? Wenn die Bremsen nass sind schleift es auch mal leicht,aber dieses mal ist es wesentlich lauter.

kann mir jemand helfen ?? Danke

...zur Frage

Neuer Fahrradreifen zu hoch? Schleifen am Schutzblech

Hallo ich hab an meinem älteren Fahrrad die Reifen (Mantel) gewechselt. Jetzt schleift der Reifen allerdings am Schutzblech, aber nicht an den Seiten des Reifens sonder oben. Gibt es unterschiedlich hohe Reifen, oder ist das einfach nur die flasche Größe?

Den Reifen den ich gekauft habe ist folgender: Schwalbe Marathon 37-622 : 28x1.40 700x35C

Vielen Dank schon mal im Voraus Shodan

...zur Frage

Vordere Scheibenbremse schleift?was dagegen machen?

Hallo

Ich bin seit neustem Stolzer Besitzer einen Centurions MTB.Nun treffe ich auf folgendes Problem: Die vordere Scheibenbremse eine 180mm Tektro Auriga Comp (hydraulic) schleift! Wie kann ich dieses Schleifen wegmachen?Würde was pasieren wenn ich es so lasse?Soll ich einfach die Scheibenbremse vorne (Bremszügel) locker das der Bremsweg sich verzögert? Ich hab schon den Fahrradgeschäftsführer angerufen und er meinte, das es bei diesem Modell immer schleifen würde und nichts passieren könnte,stimmt das? Und heute möchte ich die erste kleine Tour mit diesem Bike machen Länge ca. 25 km hin und 35km zurück.

...zur Frage

Auswuchtgewichte schleifen am Bremssattel

Hallo,

ich habe eben Sommerreifen raufgezogen, bei der ersten Fahrt merkte ich das die Auswuchtgewichte vorne links am Bremssattel schleifen, an den anderen 3 Reifen nicht. Ist das schlimm, oder kann ich die Gewichte ruhig "runterschleifen" lassen?

...zur Frage

Honda Accord 2.4 oder Lexus IS 250?

Hallo zusammen

Ich möchte mir ein neues Auto kaufen. Diese 2 habe ich ausgewählt:

Lexus IS 250 (Manuell) Honda Accord 2.4 (Manuell)

Welches Auto würdet ihr mir empfehlen? Welches kostet mehr bei Reparaturen oder sind die gleich teuer? Komfort, Fahrtfeeling, usw was wisst ihr über diese Autos?

Bei Lexus habe ich ein Angebot bekommen:

Lexus IS 250 (181tkm, Jg 06, frisch ab MFK/TÜF, Bremsen vorne und hinten ersetzt) für 6'000 Euro /6'900 CHF.

Danke für eure Hilfe

Sergeant

...zur Frage

Honda MT8 (ca. 1980) Bereifung? Reifengröße/ -art?

Hallo Leute!

Weiß zufällig jemand die Art der Reifen und die Größe die auf die Honda MT8 (80ccm) passen? Also welche hinten passen und welche vorne. Stollen-Reifen werden wohl auch die beste Wahl sein wenn man damit über Gelände fahren will? Und braucht man auch einen Schlauch dazu, oder schließen die Felgen dicht mit dem Reifen ab?

Lg FroschVonOchsen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?