Reifen ohne Felgen vorhanden. Welche Größe bauch ich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

zunächst mußt Du prüfen, ob diese Reifengröße für Dein Fahrzeug zugelassen ist. Das findest Du im Fahrzeugschein, da stehen aber heute nicht mehr immer alle zugelassenen Größen drin, die erfährst Du dann beim Händler. Wenn sie zugelassen ist, richten sich die Felgengröße, der Lochkreisduchmesser und die Einpreßtiefe ebenfalls danach, was für Dein Fahrzeug vorgeschrieben ist. Da Du die Reifen ohnehin beim Reifenservice auf die Felgen montieren lassen mußt, kann Dir dieser alle Probleme abnehmen und Fragen beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Martinmv
13.11.2015, 10:06

Super und sehr hilfreiche Antwort für den TE. Ich muss auch mal loben :-)

0
Kommentar von goallas
13.11.2015, 10:08

danke erstmal! die reifen passen, der vorbesitzer hat sie gefahren, wollte die felgen beim kauf aber behalten. 

0
Kommentar von Jo3591
13.11.2015, 11:39

Freut mich, daß ich Dir ein wenig helfen konnte. Du kannst natürlich auch nach gebrauchten Felgen suchen, aber das könnte schwierig und langwierig werden. Die Größe und die Einpresstiefe und die J... stehen zwar drauf, aber der Lochkreisdurchmesser meistens nicht.

 

0

Willst du Alu- oder Stahlfelgen, was für Fahrzeug? Schlnr zu 2.1 und 2.2 dann unter.   https://continental-cokis.de/de\_DE/b2c/continental/vehicle-selection.html   ; gehen und schauen. Vom Reifen her scheint es ein älterer Corsa oder Polo oder ein kleiner Asiat zu sein? Wichtig ist das dein Fahrzeug im Gutachten der Felge steht , alles andere zählt erst mal nicht. Bei Stahlfelge kann dir auch dein Reifenhändler weiterhelfen der hat Zuordnungslisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?