Reifen mit wenig Luft gefahren = defekt?

5 Antworten

Da nicht genau feststeht, wie viele Kilometer du auf platt gefahren bist, würde ich den Reifen auf jeden Fall beim Fachmann checken lassen.

Ich muss den anderen beipflichten. Da Du nicht weißt, wie lange Du ohne Luft gefahren bist, ist das Risiko zu hoch. Eine "durchgewalkete" Karkasse ist lebensgefährlich, da sie irgendwann kaputt geht und das ist meißt dann unter starker Belastung z.B. bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn. Und ein Reifenplatzer bei 160 km/h ist nicht witzig.

lass vom Händler den Reifen röntgen

Dann zeige mir mal einen Händler der den Reifen Röntgen kann! Ich kenne niemanden der das Kann und macht. Die kosten für ein solches Verfahren wären zu hoch, und abgesehen davon, kann trotzdem kaum einer diesen Reifen Beurteilen. In diesem handwerk gibt es zuviele die meinen sie hätten Ahnung, ist aber nicht so!

0

Was möchtest Du wissen?