Reifen mit Felgen von Skoda Octavia 1U 2004 auf Audi A5 F5 oder A4 B9 mitnehmen?

1 Antwort

Hallo, einfach so passen die Felgen nicht, da der A5 einen anderen Lochkreis hat (5x112) und auch das Mittelloch größer ist.

Die einzige Chance die du hast, wäre über Addapterplatten und Zentrierringe. Das Ganze müsste dann aber auch per Einzelabnahme eingetragen werden, da sicher auch die Einpresstiefe eine andere ist und auch die Achslast nicht ausser Acht gelassen werden darf. Neue Reifen werden sicher auch fällig.

Unterm Strich wäre es sicher einfacher, du kaufst dir neue Felgen und Reifen, die gleich auf das neue Auto passen

Mfg Micha

Lohnt es sich (BMW 318i E90 gegen CL600 aus 2001)?

Hey, bin 19 Jahre alt und besitze momentan einen BMW 318i E90 Baujahr 2008 als Limousine, tolles Erstauto, nie Probleme gehabt, schön Optik, allerdings stört mich auf Dauer die geringe Leistung von 143 PS. Ich schaue im Moment nach einem Mercedes CL600 Baujahr 2001-2003. Da sind schöne Modelle dabei mit unter 100.000km, der Wagen würde ein paar Tausend mehr kosten als mein BMW. Würdet ihr diesen "Tausch" eingehen? Also den BMW verkaufen und dafür nach einem CL600 oder CL500 schauen. Die hohe Leistung des Autos reizt mich schon sehr.

...zur Frage

Warum sind so viele gegen VAG?

Hi, mir fällt immer wieder auf das sich so viele Leute in VAG Foren einmischen nur um VAG schlecht zu machen. Warum machen die das? Was haben die gegen VAG?

...zur Frage

Welche Felge passt auf mein Auto?

Hallo, ich fahre einen Audi A1 Bj. 14 1,6 TDI (kein Sportback).

Auf jeder Felgenseite, bei der ich meine Schlüsselnummer eingebe werden mir Felgen von 15-18 Zoll angezeigt. Ich möchte möglichst viel Felge mit möglichst wenig Reifen. Allerdings finde ich nur 225/35 R18 Reifen. Da wäre der Reifen ja 6,75cm 'dick'. Mir erscheint das als recht viel. (Kann mich auch täuschen.)

Wäre es möglich, auch 19 Zoll Felgen auf meinen A1 zu montieren? Mal abgesehen von Teilegutachten etc. Ich denke 225/35 R19 wirken doch um einiges schmaler, oder?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!

...zur Frage

sind für den Golf 4 die 8x18 ET35 5x100 Felgen mit 225/35 ZR18 87W Bereifung und einem Tragfähigkeitsindex von 87 ausreichend?

Hallo, ich fahre einen Golf 4 1.4 16V / 75PS

Nun zu meiner Frage: Ich habe vor mir neue Felgen (+Reifen) zu kaufen. Nun fiel meine Auswahl auf 8x18 ET35 5x100 Felgen mit 225/35 ZR18 87W Bereifung.

Diese Reifen passen soweit ich weiß auf die Felge und die Felge passt auch von der Größe und Breite auch noch an den Wagen ohne Spurplatten oder Änderungen am Kotflügel, jedoch ist der Tragfähigkeitsindex des Reifens von 87 ausreichend ?

Im Fahrzeugschein Stehen unter den Punkten 15.1 / 15.2 folgende Angaben: 175/80R14 88T / 175/80R14 88T

Und muss ich wenn das soweit alles passt, das eintragen lassen? ABE ist vorhanden bei den Felgen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?