Reifen mit einem Stück abgeplatzten Gummi reparieren?

Reifen - (Auto, Reifen, Straßenverkehr)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee, Explosionsgefahr besteht hier nicht. Aber Unfallgefahr auf jeden Fall. Also, du kannst mal schauen, es gibt so genannte Reifendoktoren, die herausfinden können, ob das Stahlgeflecht beschädigt ist. Wenn nicht, ist der Schaden Reparabel (Obwohl ich glaube, dass es an der Reifenflanke kritischer ist).

Sollte der Stahlgürtel aber beschädigt worden sein, muss der Reifen auf jeden Fall ausgetauscht werden. Ich würde auch empfehlen, zum "Reifenprofi" mit einem Ersatzrad zu fahren, das Bild kommt mir schon ziemlich kaputt vor.

Mit dem Kraftfahrzeug, egal ob Zweirad oder Auto, darf man sich keine Schwachstellen leisten, das Leben (eigenes und fremdes) hängt von einwandfreiem technischen Zustand ab. Unbedingt reparieren/tauschen lassen!

auf alle fälle würde ich als erstes damit zu nem reifenhändler fahren. der kann dir am besten sagen, was los ist. da der reifen allerdings das wichtigste bindeglied zur strasse darstellt, würde ich keinen kompromiss eingehen

Gesagt und getan! Reifen muss weg, weil er platzen könnte. Danke für die schnelle Antwort.

0

Reifen flicken lassen? Wo

Hi, ich hab vorgestern Winterreifen draufgezogen und gemerkt, dass der linke Vorderreifen Luft verliert. Ich hab ihn dann nochmal bis auf 2,4bar aufgepumpt, doch am nächsten morgen war die Luft wieder runter. Ich hab den Reifen dann unter Wasser gehalten und gesehen, dass kleine Luftbläschen ausgetreten sind, somit habe ich das kleine Löchlein schonmal gefunden. Es sitzt an der Seite des Reifens, also nicht auf der Lauffläche. Zur Info, es sind Schlauchlose Reifen.

Meine Fragen: Kann man das reparieren lassen (es werden einem ja auch gerne andere Reifen aufgeschwatzt) und wenn ja, WO ?

Bei ATU oder PitStop ?

Wie Viel darf das kosten ?

...zur Frage

warum verliert neuer reifen ständig luft?

Hallo, Ich bin echt am verzweifeln mein rechter vorderreifen verliert ständig luft (Ist über nacht komplett platt) Habe jetzt schon den gummi und die felge wechseln lassen.beim letzten "platten" Wurde ein hinterrad vorn rechts montiert und war heute wieder komplett platt. Was könnte nur noch eine ursache sein?

...zur Frage

Wieder Luft runter von meinem Autoreifen was tun?

Hallo, ich habe die Frage schonmal am Samstag gestellt doch nun ist die luft von dem gleichen Reifen wieder runter gewesen!

ich habe den Reifen nochmal selber unter Wasserbad gelegt um zu prüfen ob ein Loch da ist und blasen kommen aber der Reifen hat kein Loch, irgendjemand hat mir die Luft mit absicht rausgezogen ( in dem er auf das Ventil drückt )

Was kann man tun wenn man ihn dabei erwischen sollte? Ist es strafbar wenn man bei einem fremden auto die Reifen manipulieren will?

Gibt es eine Lösung das ich es verhindern kann? Derjenige sucht sich immer den gleichen Reifen aus.

Und was sehr komisch ist, vor 4 monaten ungefähr war es schonmal so, und wenn ein loch drin wäre wartet der reifen doch nicht 4 monate bis er die luft wieder verliert?

...zur Frage

Darf man einen Autoreifen noch fahren, an dem ein Stück der Felgenschutzkante ab ist?

Ich habe Reifen an meinem Auto, bei denen ein Stück Gummi abgerissen ist. Diese Gummilippe ist eigentlich die Felgenschutzkannte und hat nicht wirklich viel mit der Lauffläche oder so zu tun. Aber darf ich einen solchen Reifen noch fahren wenn ein Stück der Kante abgerissen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?