Reifen luftdruck = geräusche?

7 Antworten

Da sitzt bestimmt ein Fremdkörper im Profil fest. Gesammte Lauffläche mal absuchen. Reifendruck sollte man spätestens bei jedem 2ten Tanken prüfen.

Wenn der Luftdruck OK ist der Reifen schon etwas älter dann überprüfe mal die Lauffläche. Unter Umständen ist die Karkasse gebrochen. Da behält der Reifen zwar die Luft aber steht kurz vorm Platzen. Ein solcher Bruch fällt durch eine Einbuchtung in der Lauffläche auf. Es kann natürlich auch noch ein Fremdkörper im Reifen stecken. Wenn es eine Art Wimmern wie Wuu Wuu Wuu ist dann würde ich eher auf defektes Radlager tippen. Das fängt leise an und wird mit der Zeit immer lauter bis zu einer Art Dröhnen bei Geschwindigkeiten über 80 Kmh. Zu wenig Luftdruck erzeugt eher selten ein Geräusch. Man hat aber ein schwammiges Gefühl in der Lenkung. besonders in Kurvenfahrten.

Wen es mehr ein Tab Tab Tab Geräusch ist könnte es auch noch ein Bremsplatten nach einer Vollbremsung sein. :)

Eine Unwucht höhrt man eher ab etwa 80 Kmh. Es gibt da eine Faustregel: Geräusch bei etwa 80 kmh Vorderräder unwuchtig und bei etwa 120 Kmh die Hinterräder. Oder war es andersherum? Bin mir jetzt nicht sicher. :)

Wenn es so ein surren ist könnte es auch ein/mehrere Radlager sein, hatte ich auch mal.

Komische Flugzeug Geräusche?

Ich höre des öfteren ein komisches Geräusch draußen am Himmel. Ich denke mal, dass das von einem Flugzeug kommt... bin mir aber nicht sicher... das Geräusch fängt mit einem hohen rauschen an. Und wird nach ein paar Sekunden tiefer. Oder umgekehrt. Und dann nach ein paar Sekunden hört man nichts mehr. Was ist das für ein Geräusch? Ich höre es sehr intensiv, wenn ich in meinem Schlafzimmer bin. Mehrmals am Tag... was könnte das sein? Ist es doch ein Flugzeug? Oder etwas anderes, was da so ein Geräusch macht? Warum macht denn das Flugzeug solche Geräusche? Oder warum macht etwas anderes dieses Geräusch? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

...zur Frage

können bremssättel knarren wie eine alte couch?

sämtliche streben, querlenker, spurstanden usw. wurden beidseitig erneuert. trotzdem kommt dieses knarrende geräusch vorne rechts bei wärme immerwieder mal schwächer, mal stärker zum ausdruck. bmw meint, dass der bremssattel diese geräusche verursachen könnte und demzufolge gereinigt und gefettet werden sollte.kann das sein, dass Bremssättel/Klötze solche Geräusche verursachen können?? mein Auto ein BME 520i 150 PS Bj. 1997

...zur Frage

Gibt es noch leben bei sehr hohen Luftdruck?

Musste vor kurzem einen Reifen aufpumpen da kam mir dieser Gedanke. Weil , in der Luft sind ja Lebewesen die dann in den Reifen hineinkommen. Halten die das da drin aus? Wenn ja, wie lange?

...zur Frage

Warum muss der Ersatzreifen mehr bar Luftdruck haben als die anderen Reifen?

Die Reifen die man gerade benutzt müssen 2,3 bar Luftdruck haben und der Ersatzreifen 3,0 bar Luftdruck. Wieso mehr?

...zur Frage

Reifen geräusche

Meine Winterreifen wurden aufgezogen. Nun macht der Reifen vorne rechts bei jeder Umdrehung Geräusche aber je nach Drehzahl sind sie mal mehr mal weniger . Kann essen , dass ein Reifen nicht richtig ausgewuchtet wurde?

...zur Frage

Von autoreifen kamm geräusche?

Hallo leute,

uns war bin ich am bortstein abgerutscht mit felge wegen wenig auflagefläche. Ich weis jetzt nicht direkt ob des wegen dem geräusche kam aber ab 30 kmh/h hat sich es gehört als ob an einer stelle beule wäre und wie schneller man fährt desto schneller kamm das geräusch. Habe alle felgen kontrolliert und die felge wo ich abgerutscht bin keine kratzer gar nichts. Nach und nach wurde das geräusch weinger und jetzt ist das ganz weg. Was könnte das sein??? Bmw f10 BJ2013 runflat reifen KM 95000

MfG hüso

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?