Reifen Luft wechseln bei Inspektion?

3 Antworten

Wie bei den Reifen 2x pro Jahr:
Im Oktober die Winterluft und um Ostern die Sommerluft...

Hast du Sommerreifen mit Sommerluft und Winterreifen mit Winterluft sollte sie trotzdem gewechselt werden. đŸ€Ł

Ist eigentlich ganz einfach. Frage einfach mal nach wann dein stromanbieter den winterstrom in die Leitungen füllt. Der winterstrom kann besser durch die kalten Leitungen fließen, der hat wie ein Auto Frostschutzmittel dabei. Im Winter braucht man ja mehr Strom deshalb ist da auch noch ein Gleitmittel beigemischt dass der Strom schneller wird und in kurven nicht hängen bleibt. Und wenn du jetzt wissen möchtest was die beim Wechsel mit dem alten Strom machen kann ich dir das auch kurz erklären. Wenn der Sommer oder Winterstrom gewechselt wird ist das der sogenannte "spannungsabfall" der wird dann in Batterien gefüllt und das ganze Jahr über verkauft. Ganz früher haben die den spannungsabfall nach Afrika verschifft, heute hat Afrika aber eigene Kraftwerke.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

und immet wenn die den strom wechseln dann auch die Luft im auto wechseln. Oder mal bei der deutschen Bahn fragen wann die die wintergleise draufmachen.

0

Wechseln musst du die Luft eigentlich nie, du musst nur kontrollieren ob der Luftdruck stimmt

Was möchtest Du wissen?