Reifen Laufrichtung Uniroyal rain sport 3 Laufrichtung unterschiedlich

7 Antworten

Hallo Leute! Also ich halte auf die Tests überhaupt nichts, außer einer von euch kann mir ganz einfach erklären, wie ein Reifen gute Aquaplaningeigenschaften haben soll, wenn schräge Rinnen das Wasser von außen in die Reifenmitte leiten.

Der RainSport 3 richtig montiert am Auto:

Folgendes steht auf der Uniroyal Webseite unter der Rubrik "Montage am Auto" : Der RainSport 3 ist ein strömungsoptimierter asymmetrischer Reifen und besitzt keine Richtungsbindung! Auf der Seitenwand befinden sich "inside" und "outside"-Beschriftungen als Montagehinweise:

vorn offen hinten geschlossen - auf dem Boden. Damit wird das Wasser nach außen gedrückt. Umgekehrt würde das Wasser mittig unter den Reifen gedrückt -> Aquaplaning!

ahha da sind wir schon zwei :-) und jetzt ?

0

Welche Reifentypen darf ich bei meinem Skoda Octavia verwenden?

Hallo zusammen,

ich fahre einen Skoda Octavia 3 Kombi BJ 2013. Ich würde gerne wissen welche Reifentypen ich alles fahren darf.

In meinem Fahrzeugschein steht, dass Reifen von 195/65 R15 91H bis "-" zugelassen sind.

Beim Kauf waren aber schon 205/65 R15 Reifen aufgezogen.

Ich hätte die Möglichkeit 225/45 R17 Reifen zu bekommen - dürfte ich mit denen fahren?

Danke im vorraus

...zur Frage

Laufrichtung Winterreifen

Hallo zusammen,

ich finde die Aussagen im Netz sehr widersprüchlich. Vielleicht wird auch Laufrichtung unterschiedlich gedeutet?! Ich versuche mir mal so zu helfen:

*************** **************** AUTO-HECK * <----- * * --------> * * O * * O * * * * * *************** ****************

Nehmen wir an, das oben wären Winterreifen, die sogar rund und nicht eckig sind. Links der Skizze ist die Fahrtrichtung (also vorne vom Auto), rechts das Heck (hinten).

Oben an den Reifen ist ein Rotationspfeil der beim "Vorderrad" in Fahrtrichtung zeigt. Beim "Hinter"rad zeigt er in "Drehrichtung", wie sich das Rad beim Vorwärtsbewegen drehen würde.

Welches Rad ist richtig angebracht?? Das linke oder das rechte (egal, ob vorne oder hinten, es soll die linke Autoseite sein)

Bisher, war es rechts gemacht worden. Jetzt habe ich wie links drauf und meine, dass der Wagen weniger aus der Spur rutscht.

Welcher ist richtig?

Danke und Gruß Christian

...zur Frage

Nach Reifenwechsel ist die Lenkung schwerfällig, was kann das sein?

Hallo habe meine Sommerreifen heute drauf gemacht und jetzt ist die Lenkung sehr schwerfällig, fahre einen Daihatsu Cuore von 2003, habe Fulda Eco Control reifen, 13 Zoll, auf den Reifen ist keine Laufrichtung angegeben, habe die Reifen mit mehr Profil hinten montiert

...zur Frage

Passen diese Reifen auf meinen e81?

Ich habe Felgen geschenkt bekommen:

7,5J x 16H2 ET 38

momentan sind 225 / 50r 16 darauf montiert.

Ich Stelle mir nun neue Reifen mit den Maßen 225 / 40 16 vor.

Passen sollen sie auf einen BMW 118d

Unabhängig von der Erlöschung der Betriebserlaubnis, ist es möglich diese zu fahren ohne etwas umbauen zu müssen?

Ich will keine Reifen umsonst kaufen, wenn mir der TÜV so oder so sagt, dass es nicht passt.

...zur Frage

Reifen wechseln, alte nch vorn oder hinten?

Hallo, bei meinem wagen sind die beiden vorderreifen durch, die hinteren haben noch genug profil. habe 2 neue gekauft. Sollte ich besser die neuen nach hinten packen und die älteren reifen nach vorne? (Vorderantrieb) ?

Danke schonmal.

...zur Frage

Was muss ich machen wenn ich diese Reifen auf meinem BMW E90 2006 fahren möchte?

225/40 R19 obwohl nur 225/35 R19 als Frad-Reifen Kombination möglich ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?