9 Antworten

Wenn gute Reifen 100,-€ kosten dann kanns eigntlich mit dem für 40,-€ nicht weit her sein,oder?

Was bringt es wenn so ein Billigreifen nach der Hälfte der Kilometerleistung eines guten schon kein Profil mehr hat? Oft verbrauchen die auch mehr Sprit als die anderen und sind lauter.

Es müssen nicht die teursten sein, aber die billigsten schon mal überhaupt nicht.

Ja ist pro Reifen. Aber lass die Finger von billigen Reifen. An Reifen sollte man am wenigsten sparen. Selbst bei Bremsen (Beläge und Scheiben) sind die Unterschiede zwischen verschiedenen Herstellern nicht so groß wie bei Reifen. In der Größe solltest du für 30-40 Euro mehr pro Reifen gute Reifen bekommen.

Der Preis ist doch pro Reifen 40euro oder?

Ja ist der Preis pro Reifen

Das ist aber kein guter Reifen, dein Leben hängt von paar Quadratcentimeter pro Reifen ab und du willst sowas kaufen?

Wenn du einen guten und günstige Winterreifen kaufen willst dann kann ich dir Nexen Winguard Sport 2 empfehlen.

Einen besseren Preis-Leistung-Reifen gibt es nicht.

was passt alles auf eine r18 felge?

habe momentan auf meinem volvo v50 r18 felgen drauf mit den reifen: 215/45 r18

da das maß hier in deutschland ja nicht grade gängig ist, sind 215er reifen meistens teurer als zb ein 225er reifen.

ich weiss, dass man auf meine r18 felge von 195 bis 225 alles drauf machen kann, die frage ist jetzt nur, kann ich auch das maß"45" in "40" umändern? also: 225/40 r18

...zur Frage

Reifen wechseln und einlagern? Wann neue Reifen?

Hallo,

kaufe mir jetzt ein neues Auto.

Die VW-Vertragswerkstatt macht mir das Angebot die Reifen zum Preis von 69,-- EUR zu wechseln und einzulagern.

Wie werde ich eigentlich informiert, wenn die Reifen abgefahren sind?

Wird das beim Abnehmen und einlagern der Reifen geprüft?

Danke.

...zur Frage

Größere Reifen/Felge auf meinen F21?

Ich habe einen 114i, Bj 2013, 3-türer F21. Lt. Fahrzeugschein darf ich nur 195/55 R16 87H auf meinem Auto haben.

Hätte nun gern 18 Zoll und die passenden Reifen.

Wo finde ich raus, welche Reifen auf mein Auto passen und welche Felgen? Und was kostet die Eintragung beim TÜV?

...zur Frage

Welche Felge für den Reifen 195 55 r16 (BMW F20)?

Hallo :) ich habe zu Hause 195 55 R16 Reifen liegen und muss mir dazu die passenden Felgen kaufen. Das Fahrzeug ist ein BMW F20. Nun ist die Frage, kann ich die Reifen auf jede beliebige 16 Zoll Felge ziehen? Wenn nein, was muss ich noch beachten? Danke im Voraus fürs Beantworten:)

...zur Frage

Corsa B, REifen 195/50x15 erlaubt?

Hallo Leute, ich habe einen Corsa B und brauche neue REifen. Mein Sohn hat Reifen auf Felge Größe 195/50x15 - Felge: ATS 7x15...... die würden passen. Frage: ist diese Größe erlaubt? Brauche ich eine ABE oder muss ich sie beim Tüv vorstellen und eintragen lassen? Vielen Dank für alle eure Antworten! Wünsche euch allen ein schönes Wochenende... lg Horbach

...zur Frage

Reifen 195/60 R15 88T statt 195/50 R15 82 T?

Ich habe noch gebrauchte Winterreifen 195/60 R15 88T von meinem alten Toyota auf einer 4-Loch Stahlfelge. Mein Freund hat eine Mercedes A-Klasse und braucht Winterreifen, er hat momentan 195/50 R15 82 T montiert.

Die 4-Loch Felge wird wohl nicht bei Mercedes passen, aber er könnte ja die Reifen auf seine Felge ziehen lassen. Muss man da was beachten? Was ist erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?