Reifen in Werkstatt bestellt, nun wird für Stornierung 50€ berechet?

1 Antwort

Ein mündlicher Auftrag ist gültig wie ein schriftlicher Auftrag.

Ebenso wie ein mündlicher Vertrag einem Schriftlichen ebenbürtig ist.

Bleibt die Frage nach der Stornierungsgebühr. Die sollte du aus den AGBs der Firma erfragen.

Wie zahl ich meine Zollgebühren?

Hey, ich habe was aus der USA bestellt und wenn ich es über DHL verfolge sagt es das es heute um 11:50 angekommen ist was nicht stimmt.

Wenn ich unter anschrift gucke, steht das die Zollübergabe unterschrieben hat was also heißt das ich Zoll zahlen muss um mein Paket zu kriegen.

Wie zahle ich diesen Zoll jetzt ? oder krieg ich ein Brief ? anders würde es ja kein sinn ergeben.

...zur Frage

Wie geht ihr mit dem folgenden Verhalten um?

Auto ist Tüv fällig, nach den Beanstandungen rechnet man mit 150 - 300 Euro Reparatur, Werkstatt läßt sich Auftrag unterschreiben, hat aber Weisung erst Angaben zu Kosten zu machen, nächster Tag wird ein "Angebot" unterbreitet für 1.400, Weisung erfolgt keinerlei Arbeiten durchzuführen, Auto wird abgeholt, am Abend sind auf dem unterschriebenen Auftragsbeleg Dinge dazugeschrieben worden, der Auftrag war bereits vorher unterschrieben, diese sollen dann abgerechnet werden und ein Kostenvoranschlag, obwohl ein schriftlicher gar nicht angefordert wurde

...zur Frage

Kann diese Bestellung noch storniert werden?

Ich habe vor 3 Tagen ein Paar Schuhe auf Amazon bei einem Drittanbieter bestellt. Das war spät Abends so gegen 23 Uhr.

Nun aber will ich die Schuhe doch lieber stornieren, da ich nicht mehr davon überzeugt bin, dass es sich um Originale handelt. Gestern Abend so gegen 22 Uhr habe ich also eine E-Mail an Amazon geschrieben und die Nachricht wird von ihnen an den Händler weitergeleitet. Dies kann jedoch bis zu 2 Tage dauern.

Die Schuhe kommen aber den USA und sollten verschifft werden und ich habe nun Angst, dass diese bereits auf dem Schiff oder so sind.

Glaubt ihr die Stornierung ist erfolgreich oder nicht?

...zur Frage

Amazon-Bestellung ausversehen storniert? Stornierung abbrechen?

ich habe mir auf Amazon.de Lautsprecher fürs Auto bestellt und da diese nicht gepasst haben, wollte ich sie zurückschicken.

Hab die Bestellung storniert und auch ne Bestätigung bekommen.

Jetzt hat ein Kolleg von mir gesagt, dass er die Lautsprecher gut gebrauchen kann und will sie mir abkaufen.

Kann ich die Stornierung irgendwie abbrechen ?? geht das ? Eine Stornierung quasi stornieren ??? :D

...zur Frage

Bestellt, keine Lieferung, Storniert, Ware nach Stornierung verschickt, Ware behalten?

Ich habe etwas bestellt für 61€ per Rechnung am 04.05. und mir wurde gesagt die Ware kommt bis zum 22.05.

Die Ware kam einfach nicht und ich schrieb dem Shop am 28.05. der sich entschuldigte und eine Rückerstattung schickte. Dann war alles geklärt am 29.05. und mir wird nichts abgebucht oder sonst was, alles Storniert. Thema wurde geschlossen.

Heute kam aber die Bestellung an mit einer Sendungsnummer und bei der Nachverfolgung stellte sich herraus das die Ware am 30.05. verschickt wurde?! Wie soll ich jetzt reagieren? Einfach die Ware behalten? Ich weiß nur so viel das ich keine Verpflichtung habe es zurückzuschicken.

...zur Frage

Muss ich bestellte winterreifen bezahlen die ich nicht mehr haben will?

Hallo. habe mir in einer Privaten Werkstatt winterreifen bestellt und 2 wochen drauf gewartet. aber während meiner wartezeit habe ich ein paar von einem Kumpel bekommen. Muss ich jetzt die bestellten reifen bezahlen obwohl ich sie nicht möchte? Hab keine Vorkasse geleistet und nichts unterschrieben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?