Reifen immer neu wuchten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf alle Fälle müssen die Räder neu gewuchtet werden, wenn die Reifen neu aufgezogen wurden. Der Aufpreis könnte daher kommen, daß bei Alufelgen aufgrund ihrer höheren Empfindlichkeit teurere Gewichte verwendet werden.

nei ´n nicht aufs wuchten sondern wenn der Reifen von der Felge gelöst bzw. drauf muss zahlt man mehr als bei einer Stahlfelge. Ich lasse nicht jedesmal wuchten, nur bei jedem zweiten mal wechseln von Winter auf Sommerräder, kommt aber drauf an wie viel km man fährt

011100 19.03.2012, 09:34

Die Kompleträder sind eingelagert,sie müssen also nur getauscht werden.Jetzt kommen wieder die Räder mit Alufegen ran.Das Montieren der Räder mit Alufelgen kann ja keinen höheren Montagepreis rechtfertigen,höchstens einen niedrigeren,weil sie leichter sind.Also kann es sich meiner Meinung nach nur ums Wuchten handeln.Bei Stahlfelgen werden die Gewichte geklammert.Bei Alu besteht da die Gefahr,dass die Felgen beschädigt werden,deshalb werden sie geklebt.Aber müssen die Räder bei jedem Wechsel wieder neu gewuchtet werden.Das sind bei 4 Rädern jedesmal 10 €

0
EvilShark 20.03.2012, 22:09
@011100

sry aber da irrst du dich alus sind nicht leichter als stahlfelgen, stehl mal beide auf ne wage du wirst dich wundern;)

0
ronnyarmin 14.08.2014, 13:08
@011100

Also lässt du nicht die Reifen wechseln, wie du es in der Frage geschrieben hast, sondern die Räder?

0

die räder müssen nicht bei jedem wechsel gewuchtet werden, es ist aber besser das zu machen, der höhere preis bezieht sich auf die gewichte, da die für die alus geklebt werden, was ein viel höherer aufwand ist u. die gewichte sind auch teurer, man kann aber auch schlaggewichte wie für die stahlfelge nehmen die sind aber für alus, dadurch zerlegt man aber den lack von den alus, ich hoffe das ich dir helfen konnte

wenn die reifen diesselben sind, dann natürlich ja.

sprich du hast einen satz alufelgen und Sommer und Winterreifen. Dann musst du einmal im sommer die alufelgen auf die sommerreifen wuchten und im winter genauso.

das ist bestimmt der zuschlag

Was möchtest Du wissen?