Reifen haben wellen, was dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

auswuchten wäre eine Idee, aber wenn die schon erkennbare Wellen haben ists dafür wahrscheinlich schon zu spät weil das Profil zu weit runter ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Reifen ist nicht mehr rund. Ist so, als würdest du umgekehrt mit einem runden Reifen auf einer welligen Straße fahren. Brauchst neue Reifen. Dabei überprüfen lassen, ob Radlager oder Spursymetrie evtl die Ursachen waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich weiß zwar nicht genau was du mit wellen meinst ,aber es klingt für mich so als ob die stoßdämpfer defekt sind .auf jeden fall mal überprüfen (lassen)die stoßdämpfer "drücken "den reifen auf die fahrbahn,sind sie aber defekt "springen"der oder die reifen auf und ab, d.h. sie verlieren immer wieder den fahrbahnkontakt, falls das der fall ist sofort in die werkstatt,da auch die bremswirkung stark eingeschränkt ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wegschmeissen bevor was passiert...falls du in einen unfall verwickelt wirdst, wird ggf. ein gutachter eingeschaltet und er wird die schlechten reifen nicht übersehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass die Reifen in der Werkstatt mal auswuchten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Besten fährst du zum Reifenhändler, das kann alles möglichen Ursachen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?