Reifen grüne Tomaten ohne stamm im licht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe gehört, daß sie Dunkelreifer sind. Also grün pflücken und dann ab in den Keller oder einen Schrank (aber ruhig kühl), dann werden sie rot. Ich hab's aber selber noch nicht ausprobiert - frag mich in ein paar Wochen nochmal! :-)

kikkerl 13.08.2010, 16:06

das stimmt aber. oder im indirekten licht. sobald sie gepflückt wurden darf keine sonne mehr dran. kenne ich von meinen eltern und großeltern, die bauernhof hatten ;-)

0
ErsterSchnee 13.08.2010, 16:08
@kikkerl

Dann kann ich ja doch noch pflücken gehen, bevor hier der große Regen kommt! Vielen Dank! :-)

0

tomaten zählen zu den nachtschattengewächsen. sie brauchen zwar sonne, also licht, aber nie DIREKT in die sonne stellen.

ja das stimmt. in der sonne würden sie verbrennen.

du kannst sie aber auch grün einlegen, oder du kochst marmelade draus^^

Schwachsinn. Das muss Sonne sein

kikkerl 13.08.2010, 16:05

nicht wenn sie schon gepflückt wurden!!!

0

Was möchtest Du wissen?