Reifen Garantie

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kaum ein Garantiefall - so schnell nutzt sich auch der schlechteste Reifen nicht ab!!!!

Da stimmt etwas nicht mit der Spureinstellung: die Räder laufen nicht absolut parallel und reiben am Untergrund statt zu rollen!

Also laß das schnellstens checken - und schmeiß die Reifen hinten auch gleich runter: nach 6 Jahren haben sie zwar noch Profil, aber der Gummi wird hart und evtl. porös - da hast Du im Ernstfall keine Reserven, sprich kein Grip mehr

vorderantrieb = vorne stärkere abnutzung wenn man öfter mal nen burnout veanstaltet,a uf der stelle lenkt etc bzw generell sehr viel lenkt..

Lasse mal die Achsgeometrie vermessen. Zieht der Wagen in eine bestimmte Richtung? Da stimmt was nicht mit der Spureinstellung.

Was möchtest Du wissen?