Reifen für Ford Fiesta

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht es nur um die Reifen würde das gehen. Ich nehme aber an dass es um Kompletträder geht. Soweit ich weiss hat Ford einen grösseren Lochkreis, daher schon unmöglich die Felgen draufschrauben zu können.

Neben Lochkreis muss aber auch Nabenloch und Einpresstiefe stimmen. Einpresstiefe steht in Fahrzeugpapieren (aber da mittlerweile nur noch für eine Reifengrösse) und Felgen (als ET). Nabenloch muss nachgemessen werden, Lochkreis probiert werden (bzw da 4-Loch geht Nachmessen recht gut).

Meinst du nur die Reifen? Die kannst du nehmen, wenn sie die gleiche Größe haben.

Oder auch die Felgen? Wahrscheinlich schon, sonst hättest du den Renault Clio nicht erwähnt? Dazu hat Antominus schon was geschrieben.

Ich bezweifle, dass die Felgen aufs andere Auto passen, aber die Reifen kann man ja auf die Felgen von Ford ummontieren lassen.

Was möchtest Du wissen?