Reifen für Ford Fiesta

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht es nur um die Reifen würde das gehen. Ich nehme aber an dass es um Kompletträder geht. Soweit ich weiss hat Ford einen grösseren Lochkreis, daher schon unmöglich die Felgen draufschrauben zu können.

Neben Lochkreis muss aber auch Nabenloch und Einpresstiefe stimmen. Einpresstiefe steht in Fahrzeugpapieren (aber da mittlerweile nur noch für eine Reifengrösse) und Felgen (als ET). Nabenloch muss nachgemessen werden, Lochkreis probiert werden (bzw da 4-Loch geht Nachmessen recht gut).

Meinst du nur die Reifen? Die kannst du nehmen, wenn sie die gleiche Größe haben.

Oder auch die Felgen? Wahrscheinlich schon, sonst hättest du den Renault Clio nicht erwähnt? Dazu hat Antominus schon was geschrieben.

Ich bezweifle, dass die Felgen aufs andere Auto passen, aber die Reifen kann man ja auf die Felgen von Ford ummontieren lassen.

Welche Felgen brauche ich für diese Reifen, die dann auch auf mein Auto passen?

Ich stell mich momentan ein bisschen dumm an mit der Winterbereifung von meinem Auto. Ich habe mir diese 4 neuen Winterreifen gekauft:

Dunlop Winter Response 2 175/65 R14 82T

Leider habe ich nicht daran gedacht, dass die Reifen ohne Felgen geliefert werden, deshalb habe ich jetzt zwar Reifen, aber keine Felgen. Und ich verzweifle gerade etwas, weil ich keine Ahnung habe welche ich denn jetzt brauche, damit sie sowohl zu den Reifen als auch zum Auto passen.

Ich fahre einen Ford Fiesta 1.0 Ecoboost mit 125 PS (Baujahr 2016).

Kann mir jemand helfen? Ich möchte Stahlfelgen für die Winterreifen haben.

...zur Frage

Unterschied zwischen 175/70 R14 und 175/65 R14 Reifen?

Ich will mir neue Winterreifen zulegen. Jetzt hat mir ein bekannter ein Angebot für 175/65 R14 Reifen gemacht, die jetzigen Reifen sind 175/70 R14. Wofür stehen die 65 bzw. 70 und macht es einen Unterschied, wenn ich auf die 65er umsteige? Oder muss ich da irgendwas vom TÜV eintragen/kontrollieren/bescheinigen lassen?

...zur Frage

Autoreifen 175/65 R14 82/86 T

Hallo an alle Meine Frage: Ich habe daheim Allwetterreifen 175/65 R14 82T In meinem Fahrzeugschein steht: 175/65 R14 82/86T

Jetzt war ich in einer Werkstatt um anzufragen ob die Reifen auf mein Auto passen

Die sagten NEIN weil: es müssen auf den Reifen die genaue Zahl drauf stehen in diesem Fall 175/65 R14 82/86T

Ich hab aber noch nie Reifen mit 2 T Zahlen gesehen.

Wollen die nur das ich neue Reifen kaufe oder ist es wirklich so?

...zur Frage

Wie teuer wird die Wartung bei meinem Ford Fiesta?

Besitze einen Ford Fiesta ( 1.4 80 PS, Bj.2007) Wie viel wird mich die nächste Wartung/Inspektion bei 120.000 km etwa kosten.

...zur Frage

passt sommerreifen 185-60 r14 auf clio b

passt sommer reifen grösse 185-60-r14 auf clio b

...zur Frage

PASSEN 165/60 r14 reifen auf eine Felge wo 175/65 r14 reifen drauf sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?