Reifen eintragen lassen? BMW

1 Antwort

Nein, das ist Standartbereifung, wie es BMW auch original ab Werk anbietet und daher eintragungsfrei für den e9x. Eintragungsfrei wären auch 225er 18" auf allen Rädern oder 225er 17" auf allen Rädern.

Muss ich Original BMW Felgen eintragen?

Hallo ihr lieben Gutefragenutzer, ich fahre nun seit einem halben Jahr mit Original BMW Felgen welche 205/60/R15sind Im Fahrzeugschein sind aber nur 195/60/R15 eingetragen, brauche ich dann hierfür ein ABE und muss dass eintragen lassen oder ist das trotzdem Inordnung da der Hersteller BMW selbst ist? Fahre einen 318i e46 Baujahr 2000 Freu mich jetzt schon auf die Antworten Mfg Tobi

...zur Frage

Bmw Styling 32 Felgen auf E46 Compact eintragen?

Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen BMW e46 316ti compact schöne 17 Zoll Styling 32 Felgen 8x17 et 34 gefunden. Als Reifen würde ich 205/40/17 montieren. Diese Kombination steht allerdings nicht im Fahrzeugschein, was demnach also "Eintragen" bedeutet. Bei den Felgen sind aber keinerlei Papiere vorhanden. Was brauche ich denn damit ich diese eintragen lassen kann?

PS: VA 40mm Federn, HA 25mm Federn bereits eingetragen

Gruß, Andi

...zur Frage

Keskin KT17 trotz ABE eintragen lassen?

Hallo, habe mir vor kurzem 225/40/18 Reifen mit Keskin KT 17 auf meinen BMW e46 gezogen. Im Fahrzeugschein stehen nur 195er Reifen. Die Reifen muss ich jetzt trotz ABE eintragen lassen, oder?

lg

messifan00

...zur Frage

Muss man Originale Felgen eintragen lassen?

Ich will mir für meinen BMW E46 Originale 17 Zoll Felgen kaufen aber im Fahrzeugschein steht nur eine größe und zwar 16 Zoll. Habe auch zusätzlich ein Fahrwerk verbaut.

...zur Frage

Darf ich mit den Reifen fahren?

Hallo, ich hab bei meinem Bmw E87er auf der hinteren Achse 225/45 ZR17 94W Reifen drauf und auf der voderen Achse 205/50 ZR17 93W, im Fahrzeugschein sind aber für beide Achsen 195/55 R16 87H eingetragen. Muss ich nun meine akteuellen Reifen im eintragen lassen? Haben das Auto so letztes Jahr gekauft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?