Reifen bzw. Felgen eiern , was kann passieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit eiern meinst du "höhenschlag" nehm ich mal an und nicht unwucht. in dem fall mußt du die felgen in einer felgenreparaturfirma ausrichten lassen. (kosten...ca. 10-25 euro pro felge).

die folgen eines sochen höhenschlages wirken sich auf das ganze fahrgestell und auch auf die reifen aus. und das wird dann teuer. ausserdem kann es das fahrverhalten, je nachdem wie stark der höhenschlag ist, sogar extrem gefährlich beeinflussen. einen leichten höhenschlag haben fast alle felgen. ist der aber noch innerhalb eines bestimmten toleranzbereich dann ist das ok.

Das Profil läuft ungleichmäßig ab.

Die Reifen werden unrund und fahren sich nicht gleichmässig ab. Möglicherweise kann auch das Bremsverhalten anders sein, da die Kraftübertragung unterschiedlich ist.

Was möchtest Du wissen?