Reifegrad von käse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da er dann weniger Wasser enthält.

Das hat hauptsächlich mit der Herstellung eines Käse zu tun und weniger mit dem Reifegrad.  Harzer Käse ist ja ein reines Eiweiss Produkt und nicht gerahmt wie normaler Käse. Er wird aus Magerquark gefertigt nicht aus Rahm.

Wo sollen die Kalorien denn herkommen ? Du kannst auch unmöglich das Wasser meinen, das über Monate verdunsten könnte. Also nein.

Harzer ist in dieser Frage das schlechteste Beispiel, da er Dir nach ein Wochen wegläuft und nicht weiter reifen kann.