Reise gebucht, Flug überbucht - und nun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst die Fluglinie auf Schadensersatz klagen, dir steht das für 2 Personen zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wiki01
16.01.2016, 07:28

Na, dann zeig mir mal die rechtliche Grundlage für deine forsche Behauptung. 

0

Natürlich muss die Fluggesellschaft dann auch für zwei Personen Entschädigung zahlen. Es besteht aber kein Anspruch auf sofort und von daher müssen die Busticketa nicht erstattet werden. Tipp:Beim nächsten Mal vielleicht etwas zeitiger einchecken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tino1984
16.01.2016, 06:52

muss die Fluggesellschaft´auch für die 2. Person zahlen wenn noch ein platz frei war?   das Problem war den Gutschein mit den 125 euro konnte man( laut Fluggesellschaft) nur in tenreriffa einlösen und dieser schalter hatte zu unseren Flugzeiten nicht geöffnet ... ja haben ca 1,5 stunden vorher eingecheckt   das nächste mal checken wir online ein :)

1

Was möchtest Du wissen?